salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kickerinnen aus Altmünster erneut auf dem Podest

0

Foto: VorichZum wie­der­hol­ten Male schaff­ten es die Kicke­rin­nen aus Alt­müns­ter auf das Podest in der Hal­le und hol­ten sich damit wie­der posi­ti­ve Ener­gie für die kom­men­de Meis­ter­schafts­sai­son. Im Auf­bau­spiel am Fol­ge­tag gegen Pre­gar­ten wur­de die Form der Kicke­rin­nen auf Rasen zum ers­ten Mal getestet.

Sie­ben Mann­schaf­ten bestrit­ten im “Jeder-gegen-Jeden” Modus am Sams­tag, 4. Febru­ar 2012 ein wei­te­res Hal­len­tur­nier. Die­ses Mal war Frau­en­klas­sen-Ligist Neu­ho­fen an der Krems der Ver­an­stal­ter. Neben zwei Mann­schaf­ten des Gast­ge­bers tra­ten die Teams aus Aschach, Pucking/Oedt, Kematen/Schiedlberg, Scharn­stein und Alt­müns­ter an.

Da FC Alt­müns­ter-Trai­ne­rin Bel­la Prischl und Co-Trai­ne­rin Dag­mar Lei­ner ver­hin­dert waren, über­nah­men kur­zer­hand die Mädels des FC Alt­müns­ter selbst das Coa­ching und meis­ter­ten dies bra­vou­rös. Mit zwei Sie­gen und 4 Unent­schie­den erkämpf­te sich das Team um Kapi­tä­nin Susi Schuh­mei­er den 2. Gesamt­rang! Wie­der konn­ten die Damen mit 2 kom­plet­ten Blö­cken anrei­sen und zei­gen damit gro­ßes Enga­ge­ment auch wäh­rend der “Win­ter­pau­se”.

Den Sieg hol­te sich doch etwas über­ra­schend das Team aus Aschach. Aber Trai­ne­rin Prischl gönnt ihren Schütz­lin­gen in der Auf­bau­zeit wenig Pau­se. Am Sonn­tag tra­fen die Traun­see­ki­cke­rin­nen auf den ehe­ma­li­gen Liga-Kol­le­gen aus der Ver­gan­gen­heit, dem ASKÖ Pregarten/Hagenberg, zum ers­ten Auf­bau­spiel auf Kunst­ra­sen. Minus 15 Grad zeig­te das Ther­mo­me­ter  in Alt­müns­ter an, ange­kom­men in Pre­gar­ten waren es immer­hin noch Minus 9 bei Son­nen­schein. Trotz die­ser tie­fen Tem­pe­ra­tu­ren spiel­ten die jun­gen Kicke­rin­nen gut auf und konn­ten mit 3:1 gegen die Gast­ge­be­rin­nen gewinnen.

Tor­frau Johan­na Pammin­ger zeig­te wie­der tol­le Para­den (unter ande­rem hielt sie gekonnt einen Elf­me­ter!). Das Trai­ner­duo tes­te flei­ßig und jede mit­ge­reis­te Spie­le­rin (18 Mädels tra­ten die Rei­se an!) bekam eini­ge Minu­ten Spiel­zeit. Trai­ne­rin Chrisa­bel Prischl: “Ich bin zufrie­den mit den Leis­tun­gen und dem Enga­ge­ment mei­ner Mann­schaft, man kann aber bekannt­lich die Hal­le in keins­ter Wei­se mit dem Feld ver­glei­chen. Es lie­gen noch eini­ge Trai­nings­ta­ge vor uns, an denen wir unse­re Schwä­chen aus­mer­zen und unse­re Stär­ken ver­bes­sern müs­sen, um unse­ren Fans und Gön­nern schö­ne und erfolg­rei­che Par­tien bie­ten zu können!”

www.fotovorich.at

Teilen.

Comments are closed.