salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Leopod Thaller für 60 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft ausgezeichnet

0

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fand der dies­jäh­ri­ge Gemein­de­par­tei­tag der Ott­an­ger Sozi­al­de­mo­kra­ten im Gast­haus Wia z’haus in Tho­mas­roith statt. Par­tei­vor­sit­zen­der Mark André Kas­tin­ger führ­te an die­sem Abend in einer Dop­pel­rol­le als Mode­ra­tor und Refe­rent in dem ca. drei­stün­di­ge Event durch die Tages­ord­nung. Auch Pro­mi­nenz aus Lan­des- und Bezirks­ebe­ne war ver­tre­ten, so waren Klub­ob­frau Ger­ti Jahn und LAbg. Her­mann Krenn sowie BezGFin Wal­traud Nigl unter den Gästen.

Die­se star­te­ten auch gleich mit dem ers­ten Punkt der Tages­ord­nung, näm­lich Ihren Gruß­wor­ten an die, trotz Minus­tem­pe­ra­tu­ren, so zahl­reich erschie­ne­nen Genos­sin­nen und Genos­sen. Dabei wur­den jedoch auch aktu­el­le The­men wie die Aus­wir­kun­gen der Finanz- und der dar­aus resul­tie­ren­den Wirt­schafts­kri­se diskutiert.

 Foto: spö

Bekräf­tigt wur­den wäh­rend die­ses Par­tei­tags vor allem noch­mals die Wer­te der Sozi­al­de­mo­kra­tie, näm­lich Frei­heit, Gleich­heit, Gerech­tig­keit und Soli­da­ri­tät – die SPÖ ist eine Par­tei der 99%. Auch wur­de der Zuwachs an zehn kom­pe­ten­ten und jun­gen Neu­mit­glie­dern beson­ders her­vor­ge­ho­ben, eini­ge von ihnen sind an die­sem Abend sogar in den Par­tei­vor­stand gewählt worden.

Im Spe­zi­el­len sei das Refe­rat von Bür­ger­meis­ter Josef Sen­zen­ber­ger erwähnt, die­ser berich­te­te von den bis­he­ri­gen Erfol­gen der Gesin­nungs­ge­mein­schaft. So ist Ott­nang nun kei­ne Abgangs­ge­mein­de mehr, es wur­den Geh­stei­ge und ein Dut­zend Stra­ßen­la­ter­nen errich­tet, Bau­grund zur Ver­fü­gung gestellt aber auch Spiel­plät­ze gebaut. „Wir sind eine Fami­li­en­freund­li­che Par­tei, sogar eine Ganz­tags­schu­le haben wir ein­rich­ten können.

Letz­tens hat ein Paar aus Tirol hier einen Bau­grund gekauft, in Ottang wan­dern Leu­te zu. Wir sind nun über 4000 Ein­woh­ner.“ bekräf­tigt Sen­zen­ber­ger. Als letz­ter Punkt stand dann die Wahl des Par­tei­vor­stan­des auf der Tages­ord­nung. Dabei wur­de Mark André Kas­tin­ger mit 100% der Stim­men von sei­nen Genos­sin­nen und Genos­sen, unter tosen­dem Applaus, erneut als Orts­par­tei­vor­sit­zen­der bestätigt.

Anschlie­ßend wur­den beson­ders treue Par­tei­mit­glie­der geehrt, dar­un­ter auch der Vater der Natio­nal­rats­prä­si­den­tin Bar­ba­ra Pram­mer, Bür­ger­meis­ter a.D Leo­pod Thal­ler — die­ser wur­de für 6o Jah­re Mit­glied­schaft in der SPÖ-OÖ prämiert.

Teilen.

Comments are closed.