salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Miba AG: Anleihe erfolgreich platziert

0

Die Unter­neh­mens­an­lei­he der Miba konn­te am Markt sehr gut plat­ziert wer­den, was das Ver­trau­en der Anle­ger in die Miba als soli­des öster­rei­chi­sches Unter­neh­men beweist. Auf­grund der gro­ßen Nach­fra­ge wur­de die Zeich­nungs­frist am 21. Febru­ar 2012 früh­zei­tig beendet.

Wir sind sehr zufrie­den mit der Anlei­he­plat­zie­rung – es war der rich­ti­ge Zeit­punkt für die­se Art der Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, so Mar­kus Hofer, Vice Pre­si­dent Finan­ce der Miba AG. Den Emis­si­ons­er­lös wird das Unter­neh­men zur Finan­zie­rung des wei­te­ren Wachs­tums ein­set­zen. Vor­erst ist die Aus­ga­be wei­te­rer Anlei­hen nicht geplant, aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Die Miba Gruppe
Die Miba ist eine inter­na­tio­na­le Unter­neh­mens­grup­pe, die tech­no­lo­gisch anspruchs­vol­le und hoch­be­last­ba­re Antriebs­kom­po­nen­ten pro­du­ziert. Miba Tech­no­lo­gie und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung machen Fahr­zeu­ge, Züge, Schif­fe, Flug­zeu­ge und Kraft­wer­ke leis­tungs­stär­ker, effi­zi­en­ter und umwelt­freund­li­cher. Die Miba beschäf­tigt rund 3.900 Mit­ar­bei­ter, mehr als die Hälf­te davon an den öster­rei­chi­schen Stand­or­ten. Der Umsatz des bör­se­no­tier­ten Unter­neh­mens im Geschäfts­jahr 2010/11 betrug 437,2 Mil­lio­nen Euro bei einem Ergeb­nis vor Zin­sen und Steu­ern (EBIT) von 54,5 Mil­lio­nen Euro.

Foto: MIBA

Teilen.

Comments are closed.