salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schwimmen: SV-Vöcklabruck bleibt Spitze beim Nachwuchs

0

Die Schwim­mer des SV Vöck­la­bruck „schwim­men“ im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes wei­ter auf der Erfolgs­wel­le: Bei den Hal­len­lan­des­meis­ter­schaf­ten in Traun am 11./12. Febru­ar konn­ten die Akti­ven das über­ra­gen­de Ergeb­nis aus dem Vor­jahr noch­mals deut­lich ver­bes­sern. Somit ging der SVV bereits zum drit­ten Mal in Fol­ge als bes­ter Ver­ein in den Nach­wuchs­klas­sen hervor.

55 Medail­len, davon 20 Gol­de­ne, 17 Sil­ber­ne und 18 Bron­ze­ne gin­gen auf das Kon­to der Nach­wuchs­schwim­mer, und das sind ver­gli­chen zu dem star­ken Ergeb­nis aus dem Jahr 2011 noch ein­mal um 9 Medail­len mehr!

Je unglaub­li­che 6mal durf­ten sich Fran­zis­ka Rut­ten­stock (Jg. 2001) und Bene­dikt Schacht­ner (Jg. 1996) über Platz 1 freu­en. Bei­de lie­ßen mit Spit­zen­best­leis­tun­gen in allen ange­tre­te­nen Bewer­ben die gesam­te Jahr­gangs­kon­kur­renz hin­ter sich.

Nicht weni­ger erfolg­reich zeig­te sich auch Patrik Len­ze­der, der zwei 1., sowie drei 2. und einen 3. Rang im Jg. 1999 holen konn­te. Von jeder Far­be eine Medail­le nahm der jüngs­te Vöck­la­bru­cker Teil­neh­mer, Yorik Anzen­gru­ber (Jg. 2003) mit nach Hau­se, wäh­rend sich Kat­ja Penn über einen Sieg, vier Sil­ber­ne und eine Bron­ze­ne freu­en durfte.

Gleich vier­mal Sil­ber und zwei­mal Bron­ze schnapp­te sich Mag­da­le­na Stix im Jg. 2001. Mit ihren vier zwei­ten Plät­zen sorg­te sie auch jeweils gemein­sam mit Fran­zis­ka Rut­ten­stock für einen SVV-Dop­pel­sieg. Top in Form zeig­te sich Lu Duo-Ji (Jg. 2000) mit drei­mal Sil­ber, genau­so wie die gleich­alt­ri­ge Iva­na Maric, die mit einem 2. und vier 3. Plät­zen über­rasch­te. Groß war die Freu­de auch bei Lukas Sti­per, der mit super Zei­ten je ein­mal Rang 2 und 3 erkämpfte.

Mit Bron­ze schaff­ten Jonas Anzen­gru­ber und Maxi­mi­li­an Kroath zwei­mal, sowie Kat­ja und Lisa Huf­nagl, Juli­an Langtha­ler, Par­zi­an Gor und Manu­el Sage­der den Sprung aufs Podest. Die­se geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung konn­te in den Staf­fel­be­wer­ben noch ein­mal deut­lich bestä­tigt werden.

Die weib­li­che Schü­ler­mann­schaft mit Iva­na Maric, Kat­ja Huf­nagl, Mag­da­le­na Stix, Fran­zis­ka Rut­ten­stock hol­te sowohl im Bewerb 4 x 50 m Frei­stil als auch 4 x 50 m Lagen den 1. Rang. Da konn­ten Jonas Anzen­gru­ber, Duo-Ji Lu, Lukas Kirth und Patrik Len­ze­der den Mäd­chen natür­lich um nichts nach­ste­hen und schnapp­ten sich eben­falls deut­lich zwei­mal den Sieg in der Schülerklasse.

Es muss betont wer­den, dass die Erfol­ge der Schwim­mer ohne den tat­kräf­ti­gen Ein­satz sowohl von den Trai­nern als auch von den Eltern nicht in die­sem Aus­maß mög­lich wären. Somit auch ein gro­ßes „Dan­ke“ an alle, die hin­ter den Akti­ven stehen!

Teilen.

Comments are closed.