salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vöcklabruck: Küchenbrand Wildgans-Straße rasch gelöscht

0

Zu einem Küchen­brand wur­de die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Vöck­la­bruck am Sonn­tag­vor­mit­tag in die Wild­gans Stra­ße im Orts­teil Buch­lei­ten geru­fen. Beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr drang bereits dich­ter Rauch aus dem Gebäu­de. Ein ers­ter Atem­schutz­trupp konn­te der Brand aber rasch unter Kon­trol­le bringen.

Fotos: Feu­er­wehr

Nach­ba­rin brach­te bren­nen­de Pfan­ne ins Freie
Eine cou­ra­gier­te Nach­ba­rin hat­te die bren­nen­den Pfan­ne noch aus dem Gebäu­de gebracht. Da sich der Brand jedoch bereits bis hin­ter die Küchen­käs­ten aus­ge­brei­tet hat­te, muss­ten die Käs­ten abmon­tiert und Nach­lösch­ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den. Die Brand­stel­le wur­de stän­dig mit der Wär­me­bild­ka­me­ra kon­trol­liert und das Gebäu­de mit­tels Hoch­leis­tungs­lüf­ter belüftet.

Nach etwa 2 Stun­den konn­te der Ein­satz dann been­det werden.

Teilen.

Comments are closed.