salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

2. salzi Hallenturnier ein voller Erfolg

0

Am Sams­tag, 3. und Sonn­tag, 4. März war es wie­der soweit: Zum zwei­ten Mal wur­de in der Sport­hal­le Laa­kir­chen das sal­zi-Hal­len­tur­nier für die Nach­wuchs­spie­ler der U10, U12 und U14 ver­an­stal­tet. Heu­er auch erst­mals dabei die Damen­mann­schaf­ten aus der Region.

Und das mit Erfolg: Am Sams­tag boten die Mann­schaf­ten der U10 und U12 dem Publi­kum eine Vor­stel­lung, die sei­nes­glei­chen sucht. 16 Mann­schaf­ten match­ten sich auf dem Hal­len­bo­den jeweils 10 Minu­ten um die begehr­ten Tro­phä­en, wobei so man­cher Nach­wuchs­spie­ler nicht immer mit dem Ban­den­spiel zu Recht kam.

Die mit Abstand bes­te Mann­schaft bei den Unter 10-Jäh­ri­gen stell­te Rot Weiss Lam­bach – sie been­de­te das Tur­nier fast unbe­zwun­gen, ledig­lich SV Roit­ham konn­te in der Vor­run­de ein 0:1 gegen sie her­aus­schin­den. Bei der U12 schaff­te es SK Kam­mer auf das Sie­ger­po­dest. Nach einem unge­schla­ge­nen Tur­nier­ver­lauf wohl auch der ver­dien­te Sieger.

Am Sonn­tag­vor­mit­tag ging es dann wei­ter mit den Teams der U14 — und der SV Bad Ischl hat­te sich dabei Gro­ßes vor­ge­nom­men und auch erreicht. Sowohl der ers­te wie auch der zwei­te Platz wur­de von den bei­den Bad Isch­ler Teams genom­men. Der Nach­mit­tag stand ganz im Zei­chen des Frau­en­fuß­balls: 8 Mann- oder Frau­schaf­ten aus der Regi­on match­ten sich erbit­tert um die Siegestrophäe.

Als kla­rer Favo­rit gal­ten die Gol­den Girl. Sie unter­la­gen jedoch dem SV GW Michel­dorf im Fina­le mit einem 0:3 und erreich­ten nur Platz 2. Die Damen von SV GW Michel­dorf waren aus­ser sich und freu­ten sich ver­dien­ter­wei­se über den Tur­nier­sieg. Für die Ver­an­stal­ter war das Tur­niers ein vol­ler Erfolg:

Nicht nur die Mann­schaf­ten und Trai­ner son­dern auch das Publi­kum waren begeis­tern. Das zeigt uns, dass wir auf dem Rich­ti­gen Weg sind!“, sagt Rene Eis­ter­hu­ber, der Ver­an­stal­ter. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön soll an die­ser Stel­le auch noch allen frei­wil­li­gen Hel­fern und vor­al­lem den Spon­so­ren aus­ge­spro­chen wer­den, den ohne deren Mit­hil­fe wäre eine sol­che Ver­an­stal­tung kaum möglich.

www.fc-askoe-pinsdorf.at

Teilen.

Comments are closed.