salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Earth Hour 2012: auch Gmunden dreht das Licht ab

0

Am 31. März 2012 ist es um 20:30 Uhr wie­der soweit! Die Earth Hour 2012 fin­det bereits zum sechs­ten Mal in Fol­ge statt. Der Ver­ein World Wide Fund For Natu­re (WWF) ruft ein­mal mehr dazu auf, für eine Stun­de das Licht abzu­dre­hen um ein Sym­bol für den Kli­ma­schutz zu setzen.

Die­se Glo­bal Akti­on beginnt an den neu­see­län­di­schen Chat­ham-Inseln ent­lang der Welt­zeit­zo­nen und wird in 24 Stun­den bis zur Pazi­fik­in­sel Samoa wan­dern. Im Jahr 2011 wur­den welt­weit 1,8 Mil­li­ar­den Men­schen in mehr als 5.200 Städ­ten in 135 Län­dern mit die­ser Akti­on erreicht. Auch in Öster­reich neh­men Gemein­den und vor allem die Lan­des­haupt­stät­te an die­ser Akti­on teil.

Gmun­den betei­ligt sich an Earth Hour
So wer­den städ­ti­sche Wahr­zei­chen und Gebäu­de für eine Stun­de ver­dun­kelt um ein Zei­chen für die Umwelt zu setz­ten. Die Stadt Gmun­den betei­ligt sich, wie im ver­gan­ge­nen Jahr, auch an die­sem glo­ba­len Projekt.

Im Stadt­ge­biet wird die evan­ge­li­sche Kir­che, das Rat­haus, das Schloss Ort und die Kal­va­ri­en­berg­kir­che die Beleuch­tung redu­ziert oder abgeschaltet.

Als Trä­ger und Orga­ni­sa­tor in Gmun­den, ruft der Ver­ein AURI­GA-Traun­see­as­tro­no­mie alle Mit­bür­ger, Salz­kam­mer­gut­ge­mein­den, Fir­men, Betrie­be und Geschäf­te dazu auf sich an der Abschal­tung zu betei­li­gen. Es bedarf kei­nes gro­ßen Auf­wan­des um etwas für das Kli­ma zu tun. Nur eine Stun­de das Licht abdrehen.

www.earthhour.at

Teilen.

Comments are closed.