Markus Ber, seit 2003 Standortleiter der Miba Sinter Austria in Vorchdorf, wird per 1.4.2012 zum neuen COO (Chief Operating Officer) der Miba Friction Group bestellt und kommt damit in die Geschäftsführung der Miba Friction Holding. Er wird dort die weltweiten Produktions- und Einkaufsaktivitäten dieses Geschäftsbereiches verantworten.
Ber berichtet in seiner neuen Funktion F. Peter Mitterbauer, CEO der Miba Friction Group. „Ich bin stolz und sehr froh, dass wir diese Position mit einer Top-Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzen können“, so F. Peter Mitterbauer.
Bevor Ber (50) in die Miba Gruppe wechselte, war er u.a. Leiter Mechanische Fertigung und davor Leiter Beschaffung bei Bombardier-Rotax GmbH (Gunskirchen) sowie Entwicklungsleiter bei A. Artweger GesmbH (Bad Ischl). Markus Ber ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Als begeisterter Schi- und Rennradfahrer lebt er auch in seiner Freizeit den Miba Claim Innovation in Motion.
Die Miba Friction Group
Die Miba Friction Group entwickelt und produziert Reibbeläge, die das entscheidende Leistungselement in Kupplungen und Bremsen von Fahrzeugen sind und der Optimierung von Geschwindigkeit und Kraft dienen. Die Miba Friction Group beschäftigt an vier Standorten weltweit rund 900 Mitarbeiter.