salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sozialdemokratische Betriebsräte aus dem Bezirk Gmunden geehrt

0

Über­rei­chung der Richard Ber­na­schek-Nadel in Gold für mehr als 15-jäh­ri­ge BRV-Tätig­keit.
Am 6. März 2012  wur­den in den Aus­tria Tabak Wer­ken Linz über 150 Betriebs­rä­tIn­nen für ihre mehr als 15-jäh­ri­ge Betriebs­rat­vor­sitz-Tätig­keit geehrt. Dar­un­ter sind auch zahl­rei­che Betriebs­rä­te aus dem Bezirk Gmun­den (sie­he Foto). Unter dem Mot­to „Wir fei­ern dein Enga­ge­ment!“ über­reich­te FSG-Vor­sit­zen­der Rein­hold Ent­hol­zer und SPÖ-Lan­des­par­tei­vor­sit­zen­der Josef Ackerl gemein­sam mit AK-Prä­si­dent Dr. Johann Kal­li­au­er die Richard Ber­na­schek-Nadel in Gold an die Geehrten.

Die­se Aus­zeich­nung,  zeigt, dass die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Gewerk­schaft und der Sozi­al­de­mo­kra­tie lebt. AK-Prä­si­dent und ÖGB-Vor­sit­zen­der Dr. Johann Kal­li­au­er dank­te den Anwe­sen­den: „Die sozi­al­de­mo­kra­ti­schen Betriebs­rä­tin­nen und Betriebs­rä­te sind die Brü­cke zwi­schen den Betrie­ben, den Gewerk­schaf­ten und der Sozi­al­de­mo­kra­tie. Mit der Ber­na­schekna­del wird die­se enge Ver­bun­den­heit und der Dank für das Enga­ge­ment jeder und jedes Ein­zel­nen zum Aus­druck gebracht – des­halb hal­te ich es für eine ganz beson­de­re Auszeichnung.“

In fest­li­chem Rah­men lob­te auch FSG-Vor­sit­zen­der Rein­hold Ent­hol­zer die Betriebs­rä­tIn­nen: „Ber­na­schek ist ein Sinn­bild für Wider­stand und Cou­ra­ge. Etwas, das die Betriebs­rä­tin­nen und Betriebs­rä­te auch in ihren Betrie­ben immer wie­der zei­gen müs­sen. Denn auch wer schon lan­ge im Geschäft ist weiß, dass es not­wen­dig und wich­tig ist, den Mund auf­zu­ma­chen und sich für sei­ne Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen einzusetzen.

Teilen.

Comments are closed.