salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vöcklabruck: Neubau soll Seniorenheim ersetzen

1

Seit mehr als zwei Jah­ren berich­te ich immer wie­der über aktu­el­le Ent­wick­lun­gen im Zusam­men­hang mit dem von uns gefor­der­ten Neu­bau des Vöck­la­bru­cker Senio­ren­hei­mes. Nun darf ich end­lich die erfreu­li­che Nach­richt geben, dass wir unse­rem Ziel ein gro­ßes Stück näher gekom­men sind!“, freut sich Vizebgm. und Mit­glied des Aus­schus­ses für Senio­ren­an­ge­le­gen­hei­ten, Hubert May­er.

Bereits im Jahr 2010 hat Hubert May­er an die­ser Stel­le das Ver­spre­chen gege­ben, sich “..mit aller Kraft für die Schaf­fung der bes­ten Heim­va­ri­an­te für Vöck­la­bruck einzusetzen!“

Nun sind wir tat­säch­lich auf dem rich­ti­gen Weg ange­langt. Im Zuge einer kürz­lich erfolg­ten Beschluss­fas­sung haben sich die zustän­di­gen Gre­mi­en mit gro­ßer Mehr­heit dar­auf geei­nigt, dass, wie von der SPÖ immer schon gefor­dert, das jet­zi­ge Senio­ren­heim durch einen Neu­bau ersetzt wer­den wird!

Ich bin sehr zufrie­den, dass unse­re Stand­haf­tig­keit nach einem unbe­ding­ten Neu­bau des Senio­ren­hei­mes in Vöck­la­bruck nun end­lich belohnt wird! Damit sind die nicht nur von höchs­ter Stel­le ver­folg­ten Behüb­schungs­plä­ne end­gül­tig vom Tisch. Mit der jet­zi­gen Wei­chen­stel­lung sind wir natür­lich noch lan­ge nicht am Ziel ange­langt, son­dern begin­nen nun end­lich die kon­struk­ti­ven Pla­nun­gen und Kon­zep­tio­nen. Die nächs­ten The­men, wel­che wir auf brei­ter Ebe­ne dis­ku­tie­ren wol­len, sind kla­rer­wei­se die Stand­ort­fra­ge, die Heim­grö­ße und die Fra­ge, wer denn der Betrei­ber des neu­en Hei­mes sein wird.“, erklärt Vizebgm. Hubert May­er.

Spe­zi­ell die Wahl des Stand­or­tes ist eine der Schlüs­sel­fra­gen. Das Are­al im Bereich des ehe­ma­li­gen Kran­ken­hau­ses erscheint gera­de zu prädestiniert.

Selbst­ver­ständ­lich wer­den wir wei­ter­hin einen sehr stren­gen Blick auf die Schaf­fung einer sehr hohen Wohn­qua­li­tät, der Gewähr­leis­tung bes­ter Betreu­ung und alters­wür­di­ger Lebens­qua­li­tät haben. Für die­sen ech­ten Start in eine viel­ver­spre­chen­de Zukunft möch­te ich auch der neu­en Lei­te­rin des heu­ti­gen und künf­ti­gen Hei­mes, Frau Syl­via Rau­scher, viel Erfolg wün­schen!“, sagt Hubert May­er.

Mit der Neu­be­set­zung der Heim­lei­tung zum jet­zi­gen Zeit­punkt hat die­se nun auch die Chan­ce und auch Pflicht, sich aktiv in die anste­hen­den Pla­nun­gen ein­zu­brin­gen. Das kann nur ein gro­ßer Vor­teil sein!“ fügt May­er hinzu.

Teilen.

Ein Kommentar

  1. metschertom am

    Mich wür­de inter­es­sie­ren ob das neue Heim gleich vie­le Bet­ten haben wird und ob der Per­so­nal­stand gleich bleibt. Gerüch­te kur­sie­ren dass der Neu­bau weni­ger Bet­ten auf­wei­sen wird, folg­lich auch an Pfle­ge­per­so­nal ein­ge­spart wer­den muss.