salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Nachtschwärmer entdeckten brennende Mülltonnen

1

Zwei Nacht­schwär­mer im Alter zwi­schen 17 und 18 Jah­ren ent­deck­ten in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag gegen 3:20 Uhr in der Gmund­ner Alt­stadt zwei bren­nen­de Mülltonnen.

Sofort alar­mier­ten sie die Feu­er­wehr Gmun­den, die unver­züg­lich zum Brand­ob­jekt aus­rück­ten. Die Ton­nen stan­den in unmit­tel­ba­rer Nähe zu einem zur Zeit in Sanie­rung befind­li­chen Gebäude.

Auch die Aus­la­ge eines benach­bar­ten Geschäft­lo­kals wur­de leicht in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Dank der cou­ra­gier­ten Nacht­schwär­mer konn­te schlim­me­res ver­hin­dert werden.

 

Teilen.

Ein Kommentar

  1. Wundersame Selbstentzündung... am

    …scheint um dies Uhr­zeit unrea­lis­tisch. Seit das berüch­tig­te Nacht­lo­kal unter­halb der Post wie­der sei­en Pfor­ten geöff­net hat, steigt wie­der der Van­da­lis­mus, Lärm­be­läs­ti­gun­gen, Beschmut­zun­gen und damit auch die Unsi­cher­heit rund die­ses Gebiet. Trotz­dem scheint eine Prä­senz unse­rer Sicher­heits­wa­che zu die­sen bekann­ten Prom­lem-Zei­ten nicht Wich­tig zu sein. Mög­li­cher­wei­se Über­las­tet die Park­raum­über­wa­chung an den Wochen­ta­ge unse­re 12 Mann star­ke Städ­ti­sche “Sicher­haits­wa­che”.
    Wolfgang