Im zweiten Spiel des oberen Playoffs empfingen die Herren des SK Kammer die Falcons aus Amstetten. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Match. Die Schörflinger verteidigten stark und ließen so die Gäste aus Niederösterreich, immerhin Titelverteidiger, zu keinen einfachen Punkten kommen. Immer wieder konnte Kammer den Offensivrebound sichern und daraus Kapital schlagen.
So ging man mit einer 4‑Punkte Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel riss jedoch der Faden beim SKK, im Angriffsspiel lief nicht mehr viel zusammen und in der Defense durchstießen die Gäste immer wieder die Verteidigung des Teams von Coach Wimmer.
Aus der knappen Halbzeitführung wurde so ein Rückstand von 14 Punkten vor dem Schlussviertel. Kammer gab das Spiel noch nicht verloren, kämpfte sich nochmals heran, doch die Amstettner waren routiniert genug um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Angesichts der Leistung in Halbzeit eins sicher eine mehr als unnötige Niederlage für den SK Kammer.
In der Tabelle rangiert Kammer weiter auf Platz 6, vier Punkte hinter dem vierten Platz, der zum Halbfinale nötige wäre. Bereits kommenden Freitag, dem 15.02.2013, empfängt der SKK wieder vor heimischem Publikum die Young Devils aus Linz, einen direkten Konkurrenten um Platz vier. Spielbeginn in der Sporthalle Schörfling ist um 20 Uhr.
Scorer:
Müller A. 15, Weintögl A. 13, Scharmüller R. 12, Reifenauer P. 12, Müller F. 6, Kabon K. 5, Schobesberger D. 3, Zauner J. 2, Weißl C.