Kathi Hochmeir gewinnt ein österreichisches B Ranglistenturnier, Micheal Schausberger erreicht bei den Herren den 2. Rang. Das war der bislang größte Erfolg der erst 14-jährigen Kathi noch dazu in der allgemeinen Klasse. Mit diesem Sieg letztes Wochenende in Linz wird sie in der Österreichischen Rangliste unter die besten 15 Damen aufrücken. Die Auslosung hatte es nicht gut gemeint mit den Ohlsdorfer Mädchen.
In der Vorrunde landeten alle drei (Kathi Hochmeir, Jana Haas und Nadine Reiter) zusammen mit der als Nr. 2 gesetzten Selja Dzinic in einer Gruppe, sodass, wenn überhaupt, nur eine aufs Stockerl kommen konnte. Aber gleich zu Beginn lieferte Nadine Reiter die Sensation und bezwang Dzinic mit ihrer bislang besten Leistung in zwei Sätzen, ebenso Jana Haas. Letztlich gewann Hochmeir vor Haas und Reiter diese Vorrundengruppe.
Dzinic musste als Vierte aus dem Turnier ausscheiden und wird sich nur ungern an Ohlsdorf erinnern. Hochmeir setzte sich, wie schon erwähnt in den Finalspielen durch. Auch Haas gewann ihre restlichen Spiele und erreichte Rang fünf. Bei den Herren gewannen Lukas Fröhlich und Michael Schausberger ebenfalls ihre Vorrundengruppen. Lukas siegte auch in der Finalrunde weiter, musste sich aber dann dem Kärntner Gönitzer geschlagen geben und erreichte Rang fünf. A
uch Michael siegte weiter, konnte dann auch noch gegen Gönitzer gewinnen und stand im Finale dem Niederösterreicher Wraber gegenüber, dem er sich nach hartem Kampf erst im dritten Satz beugen musste. Auch Schausberger und Fröhlich werden durch diese Erfolge in der Österreichischen Rangliste weit nach vorne rücken.