Auch dieses Wochenende räumten die Vöcklabrucker Schwimmer wieder einiges an Edelmetall ab: Einige Nachwuchstalente des SVV zeigten beim 26. Losensteiner Nachwuchsschwimmen ihr Können. Knapp 250 Schwimmer von 14 Vereinen aus ganz Österreich und auch aus Ungarn waren zu diesem Wettkampf angereist. Die SVV-Talente erschwammen insgesamt 27 Medaillen, davon 7 Goldene, 13 Silberne sowie 7 Bronzene.
Drei Siege gingen auf das Konto von Lukas Stiper (Jg. 1999), der mit eindrucksvollen Bestzeiten seine derzeitige Topform bestätigte, und sich zusätzlich noch über je eine Silber- und Bronzemedaille freuen durfte. Der gleichaltrige Lukas Pinsker holte über die 50 m und 100 m Bruststrecke mit starken Leistungen Rang 1 und schaffte auch über die 100 m Freistil mit Bronze den Sprung aufs Podest.
Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze stellten die stolze Ausbeute von Mario Daric dar, während Magdalena Kitzberger (Jg. 2003) in ihrem gut besetzten Jahrgang 1 ersten Rang über die kräftezerrenden 100 m Schmetterling, und weiters 2 dritte Plätze erkämpfte. Drei Silberne sicherte sich Lukas Baier im Jahrgang 2005, während sich Maximilian Kroath und Lorenz Pinsker über je zwei Silbermedaillen freuen durften. Die Topleistungen von Kilian Wimmer und Selina Pichler wurden mit je einem zweiten Platz belohnt, und Oliver Eder trug mit einer Bronzemedaille zum Medaillenerfolg des SVV bei.
Besonders starker Konkurrenz musste sich die Staffel in der Besetzung Lukas Pinsker, Katharina Weisshaar, Ivana Maric und Lukas Stiper über die 4 x 50 m Freistil und Lagen stellen. Mit viel Kampfgeist konnten eine Silber- und eine Bronzemedaille erschwommen werden.