salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

VS Roitham lief für die Aktion “Kinder laufen für Kinder”

0

Unwahr­schein­li­che 850 km erlie­fen die Schü­ler und Leh­rer der VS Roit­ham vor­letz­ten Don­ners­tag beim Bene­fiz­lauf zuguns­ten des SOS Kin­der­dorf. Gestar­tet wur­de um 10 Uhr im Bereich des neu­en Spiel­plat­zes. Dort waren auch vie­le Zuschau­er und ein paar flei­ßi­ge Mut­tis, die Geträn­ke und Trau­ben­zu­cker an die klei­nen Sport­ler ver­teil­ten. Voll moti­viert wur­de Run­de für Run­de gelaufen.

In nur zwei­ein­halb Stun­den lie­fen die Buben und Mäd­chen sagen­haf­te 853 Run­den (1 Run­de = ca. 1 km). Die Kin­der such­ten sich im Vor­feld „Spon­so­ren“ und konn­ten so die Sum­me von € 2.600,- erlau­fen. “Wir sind stolz auf eure Sport­lich­keit und euer sozia­les Enga­ge­ment! Ich bedan­ke mich bei allen die mit­ge­macht und mit­ge­hol­fen haben. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt auch Herrn Rutt­nigg, der uns die­se Ver­an­stal­tung auf sei­nem Grund­stück durch­füh­ren hat las­sen.”, sagt Bri­git­te Weber, Leiterin.

Teilen.

Comments are closed.