
Aus aktuellem Anlass stellt die VKB-Bank ihre drei Ferienapartments in Bad Ischl und Bad Goisernals Übergangsquartiere für Hochwasseropferzur Verfügung.Zwei der Apartments befinden sich in Bad Goisern und bieten Platz für jeweils vier Personen. Das VKB-Apartment in Bad Ischl kann übergangsweise ebenfalls von einer vierköpfigen Familie bezogen werden. Betroffene Personen melden sich bei der VKB-Bank unter der Telefonnummer: 0732/7637–1490 bzw. 0676 83 667 477.
VKB-Soforthilfe für Hochwasseropfer: www.vkb-bank.at/soforthilfe
Die VKB-Bank möchte jetzt rasch und unbürokratisch helfen und bietet vom Hochwasserbetroffenen Kunden (und auch Nichtkunden) Hilfestellungen in allen Finanzierungsfragen bzw. auch bei Förderungen. Nähere Infos finden Betroffene unterwww.vkb-bank.at/soforthilfe. Darüber hinaus hat die VKB-Bank gemeinsam mit der Caritas Oberösterreich ein Spendenkonto für Hochwasseropfer eingerichtet.
VKB-Soforthilfe-Spendenkonto:
Caritas für Menschen in Not/VKB-Hochwasserhilfe
Kontonummer: 02–19.000.900
BLZ: 18.600
IBAN: AT18 1860 0002 1900 0900
BIC: VKBLAT2L
VKB-Generaldirektor Dr. Albert Wagner: „Das Hochwasser hat in Oberösterreich viele Menschen schwer getroffen. Viele Landsleute haben ihr Hab und Gut verloren, manche wurden sogar obdachlos. Auch wenn wir als VKB-Bank nicht jedem einzelnen Betroffenen helfen können, möchten wir als heimische Regionalbank mit der VKB-Soforthilfe ein Zeichen setzen. Wir nehmen die Verantwortung in der Region, in der wir ansässig sind, sehr ernst und möchten dazu beitragen, mit unserer Hilfsaktion das materielle Leid der Hochwassergeschädigten ein wenig zu lindern.“
Auch zwei Filialen der VKB-Bank waren vom Hochwasser betroffen. Die VKB-Bank Filialen in Schärding und Gmunden konntenmittlerweilejedoch wieder geöffnet werden.
Foto: vkb-bank