Der 17-jährige Ebenseer vom ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Der Stams-Schüler holte mehrere Stockerlplätze beim Austriacup, 2x Bronze bei den europäischen olympischen Jugendspielen (EYOF) in Brasov (Rumänien) und sicherte sich somit die Aufnahme in den ÖSV C – Kader der Skispringer.
Vergangene Woche konnte Max Steiner seine Topform beim Sommer FIS- Cup in Villach bestätigen. Als einer der jüngsten im internationalen Teilnehmerfeld belegte er am Samstag mit Weiten von 88 und 90 unter 78 Teilnehmer als bester Österreicher Rang 8. Am Sonntag sprang er in der Villacher Alpenarena auf 95, 5 und 88 Meter und erreichte abermals Rang 8. Seine Vereinskollegen Daniel Keil aus Bad Ischl und David Unterberger aus Strobl kamen auf die Ränge 30 bzw. 38.
Bei den Damen sprang Elisabeth Raudaschl aus St. Wolfgang am Samstag auf Rang 15 und am Sonntag auf Rang 17. Katharina Keil schaffte am Samstag Platz 21 und am Sonntag Platz 15. Diese Woche stehen für alle Nachwuchsspringer verschiedene Trainingskurse am Programm. Die jüngsten trainieren in der Sparkasse Skisprung Arena in Bad Ischl, der Landeskader gastiert in der Villacher Alpenarena und die Älteren heben in der Ramsau ab.