Etwas früher als zum offiziellen Ferienbeginn, startete Ischls Rotkreuzjugend mit ihrem Abschlussfest in die Sommerferien. Ganz im Zeichen der Natur, fand es heuer im „Naturlernzentrum ‑Wildnis Camp Dachsbau“, im Ischler Ortsteil Jainzen statt.
Dieser besondere Platz mitten im Grünen bietet neben Erdhäuser-Tipis auch einen tollen Bogenschießparcours. Unter der fachlichen Anleitung von Naturscout Samson wurde gemeinsam ein Laubhaus errichtet, welches richtigen Outdoor-Spezialisten in der Nacht Schutz vor Kälte und Regen bieten sollte. Großen Spaß bereitete den Kids das Töpfern am Lagerfeuer mit feuchtem Ton aus dem nahen Bachbett.
Mit Sicherheit eine Herausforderung für so manche elterliche Waschmaschine. Als besonderes Highlight galt das gemeinsame Bogenschießen wo so mancher Pfeil mitten ins Schwarze traf. Leider verging der Erlebnisnachmittag viel zu rasch und fand bei einem gemeinsamen Grillfeuer den Ausklang. Ein abenteuerlicher Nachmittag mit viel Spaß der den Kids mit Sicherheit noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird.
Infos zum Naturlernzentrum: Gegründet wurde diese Einrichtung von Hans Müllegger und sie bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen für „Jung und Alt“. Interessenten besuchen einfach die Homepage unter: