Mit 0:2 (0:0) unterlagen Altmünsters Fußballerinnen gestern in der o.ö. Frauenliga in Haidershofen. Bis zur Pause fanden die Gäste einige gute Torchancen vor, scheiterten aber wieder einmal an ihrer Abschlussschwäche. Wie beim 0:5 (0:4) in der Vorwoche gegen den LSC Linz fanden die Altmünsterinnen bis zum 0:1 drei Topchancen vor, konnten aber keine einzige realisieren.
So kam es wie erwartet: nach dem Seitenwechsel ging Haidershofen in der 61. Minute mit 1:0 in Führung, die ansonsten glänzend disponierte Torhüterin Sarah Jocher war gegen den „Tausendgulden-Schuss“ machtlos, Nun drängte Altmünster auf den Ausgleich, kassierte aber in der 78. Minute den zweiten Treffer zum Endstand von 0:2.
Trainer Matthias Renner: „ Die Mädels boten in der ersten Spielhälfte eine tadellose Leistung, trotz der Niederlagen in letzter Zeit können wir darauf aufbauen. Eine Aufwärtsentwicklung ist unverkennbar, wir werden alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Am nächsten Sonntag empfangen wir ab 15.00 Uhr im Traunsteinstadion die favorisierte Union Nebelberg und streben mit Kampfgeist und Spielfreude einen Punktegewinn an!












Wie passt hier der Titel zum Bericht? Ich finde die Stelle irgendwie nicht, wo es „endlich wieder Punkte für die FCA-Mädels“ gibt.