Einen, mit einer Herbstlandschaft im Hintergrund, ebenso abwechslungsreichen wie interessanten Abend mit Liedern von Richard Strauss und Robert Schumann nach Texten der großen Dichter Rückert und Hermann von Gilm, sowie geistlichen Liedern von Gounod, Arien aus Opern von Dvorak, Puccini und Wagner geben die Sopranistin Gerlinde Luger-Greimel und der Pianist Norbert Huber.
Im zweiten Teil des Abends erklingen mit gleicher Herzlichkeit Operetten- und Musicalmelodien, wobei auch die Familie der Sängerin als Überraschung mitwirkt, mit verbindenden Worten durch Katrin Kieweg.
Gerlinde Luger-Greimel wurde in Steyr geboren, entdeckte die Liebe zur Musik bereits in ihrer Kindheit und sang zunächst mit ihren Geschwistern Volkslieder. Die Neugierde zum klassischen Gesang weckte das Verlangen, die Naturstimme ausbilden zu lassen. 1998 absolvierte sie erfolgreich ihr Operndiplom an der Hochschule der Universität Mozarteum Salzburg. Anschließend genoss sie Privatunterricht von Kammersängerin Prof. Grace Bumbry. Norbert Huber ist der Sängerin ein intensiv mitgestaltender und einfühlsamer Partner am Klavier, dessen Vorliebe im Allgemeinen der Kammermusik, speziell dem Liedgesang gilt.
Die Konzerte finden am 31. Oktober 2013 im Saal der Landesmusikschule Attnang-Puchheim , sowie am 2. November 2013 in Nikolaus Harnoncourt — Saal der Landesmusikschule St. Georgen im Attergau, jeweils um 19.30 Uhr, statt. Eintritt sind freiwillige Spenden.