Mit 1:1 (1:0) trennten sich Altmünsters Fußballerinnen in der O.Ö. Frauenliga am Samstag-Nachmittag im Traunstein Stadion vom Tabellenvierten Taufkirchen/Pram. Steffi Wallinger brachte die Gastgeberinnen bereits in der 2. Minute mit einem Pracht-Freistoß mit 1:0 in Führung.
Die Gastgeberinnen konnte in der ersten Spielhälfte dem mehrmaligen Landesliga-Meister durchaus Paroli bieten. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Gäste im Feldspiel, allerdings verteidigten sich die Heimischen geschickt und Torhüterin Sarah Jocher wuchs wieder einmal über sich hinaus.
Erst in der 79. Minute konnte Torjägerin Martina Hauer zum 1:1 ausgleichen und sah überdies in der 90. Minute noch die „Ampelkarte“ gelb- Rot. Altmünsters Kapitänin Susi Schuhmeier: „Wir waren heute gut aufgestellt, alle Stammspielerinnen waren wieder einmal an Bord.
Das frühe Führungstor durch Steffi Wallinger hat uns natürlich sehr beflügelt und in der 2. Spielhälfte mussten wir dann doch dem Tempo Tribut zollen. Sarah Jocher hat großartig gehalten und unsere Abwehr hat sich lange erfolgreich geschlagen. Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts und heute stand uns auch ein wenig das Spielglück zur Seite, das uns in etlichen Spielen im Herbst verlassen hatte.
Trainereffekt?
Ein wenig „nachgeholfen“ hat dem Glück auch Peter Märzendorfer, der uns in derzeit schwierigen Phase super unterstützt. Auch Hansi Vorwagner steht uns
mit Rat und Tat zur Seite. Unser Langzeitbetreuer, Matthias Renner, hat aus beruflicher Über-Beanspruchung seine Funktionen zurückgelegt und deshalb sind wir momentan sehr froh, dass uns der Verein so tatkräftig unterstützt. Wir verdanken Matthias sehr viel, er hat in beinahe 10 Jahren dem Frauenfußball in Altmünster immer wieder Impulse gegeben und sich unermüdlich für uns eingesetzt! Ein riesiges DANKE von uns allen!“
Mit dem ersten Punktegewinn seit immerhin 8 Runden konnten die Altmünsterinnen den letzten Platz in der Tabelle an Natternbach abgeben.
Fotos (Kurt F. Renner): Torschützin Steffi Wallinger (2. von rechts, violetter Dress) kämpfte und spielte auch hervorragend!
2. Sarah Jocher musste nur 1 Ball passieren lassen und bewahrte Altmünster vor einigen Verlusttreffern!











