Bei der 10km Straßenlaufstaatsmeisterschaft in Kirchberg an der Pielach/NÖ lief es für die Teilnehmer des LCAV doubrava zum Saisonfinale noch einmal nach Wunsch. In der U18 Klasse legte Andreas Kaiser (6.Pl.) über 5km mit der neuen persönlichen Bestmarke von 7:24min. eine gelungene Talentprobe ab. Seine erste Meisterschaftssaison beendete der Pinsdorfer Endris Seid mit seiner ersten Staatsmeisterschaftseinzelmedaille.
Der Newcomer der abgelaufenen Saison legte gegenüber seinem Sieg bei der Landesmeisterschaft vor 5 Wochen noch einmal einen Gang zu und verbesserte sich um knapp eineinhalb Minuten auf ausgezeichnete 31:12 min. Die Bronzemedaille war heiß umkämpft. Seid musste mit einem starken Finish mächtig dagegen halten, um den Podestplatz abzusichern.
Fotos: Baldinger
Martina Bruneder- Winter egalisierte mit der Zeit von 36:16min. ihre persönliche Bestmarke. Mit Steffi Huber und Nina Bauer war sie auch ein Medaillengarant (Silber) in der Teamwertung. Ihre Medaillensammlung Gold, Silber, Bronze komplettierte sie schließlich in der Mastersklasse W35 mit dem 1. Rang. Weitere Mastersmedaillen: Christian Pflügl (Gschwandt) M35/Silber, Joe Dißlbacher M40/Silber, Hermann Binder M55/Silber (beide LCAV doubrava), Peter Brandner (LC Sicking) M45/Bronze, Helmut Großmayr (Union Gmunden) M70 /Gold.















