Am Sonntag den 5. Jänner 2014 fand in Altmünster im Eggerstadl zum 10. Mal der Glöcklerabend statt. Der Reinerlös kommt wieder dem Verein „Altmünster für Behinderte“ zu Gute. Wie der Organisator des Glöcklerabends — Gottfried Schneider — betonte, wird das sein letzter Glöcklerabend sein, denn es findet sich niemand, der ihm bei den aufwendigen Vorbereitungsarbeiten unterstützt, und alleine schafft er es einfach nicht mehr. Obwohl am Glöcklerabend selbst, Gott sei Dank, doch immer genug helfende Hände zur Stelle sind.
Sollte es aber Menschen geben, die mithelfen wollen ( wo auch immer ) dann können sie sich bei der Obfrau des Vereins „A für B“ — Christine Klein melden. Tel. 0664 / 3444987 .
Der Glöcklerabend am 5. Jänner brach alle bisherigen Rekorde. Die Menschen stürmten förmlich die Veranstaltung. Der Parkplatz war heillos überfüllt, die Autos standen bis weit in die Siedlung und auch auf der Hauptstrasse. Zwei Reisebusse machten auch Station beim Glöcklerabend,….
Und so kam es, dass letztendlich der Stadl dermaßen überfüllt war, dass mehr Leute draußen auf die Glöckler warteten, als drinnen, den schönen Klängen des „Franz Auinger Bläser Ensemble“ zuhörten.
Als dann das „Doppelquartett Edelweiß“ aus Gmunden, als hl. 3 Könige kamen und ihre Weisen sangen, war es mucksmäuschenstill im Stadl. Die wirklichen Stars waren aber ( neben den Glöcklern aus Altmünster ) die Kisi Kids aus Oberthalheim. Die Besucher des Glöcklerabends waren absolut begeistert, von den herrlichen Darbietungen dieser Kindergruppe!
Die liebevoll hergerichteten Aufstrichbrote waren im Nu vergriffen, und dem köstlichen Punsch, vom Konditor „Patrik Steiner“ erging es nicht besser. „Restlos ausverkauft“, das war die Devise des Abends. Gut so — kommt ja schließlich den behinderten Menschen in Altmünster, zu Gute.
Die Gesänge der Glöcklerpass Altmünster bildeten dann den Abschluss, dieser gelungenen Veranstaltung. Voriges Jahr kamen € 810.– zusammen, heuer wird das Ergebnis sicher noch besser ausfallen. Gottfried Schneider, der Organisator des Glöcklerabends, möchte sich nochmals bei allen Menschen bedanken, die auf irgend eine Art und Weise mitgeholfen haben, das diese Veranstaltung so toll geworden ist.
Trotzdem bitte nicht vergessen, der Verein „Altmünster für Behinderte“ sucht dringend Mitarbeiter, auch für den Vorstand.
Christine Klein ( tel. 0664 / 3444987 )