salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Präsidentenwechsel — Rudi Seyr übergibt Sportunion Kirchham an Elisabeth Huemer

0

Präsidentenwechsel - Rudi Seyr übergibt Sportunion Kirchham an Elisabeth HuemerBei der tur­nus­mä­ßi­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Sport­uni­on Kirch­ham über­gab Prä­si­dent Rudi Seyr nach 35jähriger Funk­tio­närs­tä­tig­keit sein Amt an die 52jährige Päd­ago­gin Eli­sa­beth Hue­mer. Mit 721 Mit­glie­dern in sie­ben Sek­tio­nen ist die Sport­ge­mein­schaft Kirch­hams größ­ter Ver­ein, fast jeder drit­te Gemein­de­bür­ger ist Mit­glied bei der 1966 gegrün­de­ten Union.

Rudi Seyr über­nahm 1996 die Lei­tung von Grün­dungs­ob­mann OSR Anton Mair und wur­de zum “Bau­meis­ter” des über­aus akti­ven wie erfolg­rei­chen Sport­ver­eins. So sorg­te er durch umfas­sen­den Akti­vi­tä­ten für ein hohes Sport­be­wusst­sein in der Dorf­ge­mein­schaft, schuf zeit­ge­mä­ße Ver­eins­struk­tu­ren, kauf­te einen Ver­eins­bus und sorg­te so für einen 40%igen Mit­glie­der­zu­wachs wäh­rend sei­ner 18jährigen Präsidentschaft.

Kirch­ham wird dank “Bau­meis­ter” Seyr zur Sport­ge­mein­de
Sein gro­ßes Anlie­gen war “Sport für die Jugend” in der Land­ge­mein­de Kirch­ham zu ermög­li­chen. Mit dem Bau der top­mo­der­nen Mehr­zweck­hal­le (Eröff­nung 2008) als auch der Sport­an­la­ge “Traun­stein-Are­na”, die 2010 ihrer Bestim­mung über­ge­ben wur­de und als eine der schöns­ten Anla­gen im gan­zen Bezirk gilt, erreich­te er unter gro­ßem per­sön­li­chen Enga­ge­ment sein ange­streb­tes Ziel. So wur­de der schei­den­de Prä­si­dent nach sei­nem umfas­sen­den Rück­blick von den zahl­reich anwe­sen­den Mit­glie­dern im Saal des Gast­haus Bau­er auch mit “Stan­ding Ova­tions” bedacht, ehe Uni­on-Lan­des­chef Kon­su­lent Franz Schie­fer­mair die Neu­wahl abwickelte.

Höchs­te Aus­zeich­nung für lang­jäh­ri­ge Funk­tio­nä­re
Als Nach­fol­ge­rin wur­de Eli­sa­beth Hue­mer, sie ist auch Sport-und Kul­tur­re­fe­ren­tin der Gemein­de Kirch­ham und seit vie­len Jah­ren in der Sek­ti­on Damen­gym­nas­tik aktiv, ein­stim­mig zur neu­en Prä­si­den­tin gewählt. Eben­so ein­hel­lig bestell­te die Haupt­ver­samm­lung Ing. Man­fred Hoch­rei­ter (Vize­prä­si­dent), Eve­lyn Hum­mer (Finanz­re­fe­ren­tin) und Alfred Rei­ter (Schrift­füh­rer) als wei­te­re Vorstandsmitglieder.

Die aus­schei­den­den Funk­tio­nä­re Rudi Seyr, Ernst Stau­din­ger und Her­mann Holz­in­ger erhiel­ten für ihre jahr­zehn­te­lan­ge Tätig­keit das “Gol­de­ne Ehren­zei­chen” der Sport­uni­on Öster­reichs; Sport­wart Anton Eder und Kas­sie­rin Karin Pudel­ko wur­den mit dem “Gol­de­nen Ver­dienst­zei­chen” der Uni­on Ober­ös­ter­reichs aus­ge­zeich­net. Bür­ger­meis­ter Hans Kron­ber­ger wür­dig­te den enor­men Ein­satz sei­nes lang­jäh­ri­gen Weg­ge­fähr­ten Seyr und brach­te mit den Wor­ten “Du warst nicht nur umsich­ti­ger Bau­meis­ter der Uni­on Kirch­ham, son­dern hast die Sport- wie Dorf­ge­mein­schaft vor allem auch mit dei­nen mensch­li­chen Fähig­kei­ten geprägt und wesent­lich wei­ter­ent­wi­ckelt” sei­ne gro­ße Aner­ken­nung zum Aus­druck. Als klei­nes Dan­ke­schön erhielt der rei­se­freu­di­ge Prä­si­dent a.D. unter ande­rem einen Bild­band sei­nes Lieb­lings­lan­des Kana­da überreicht.

Teilen.

Comments are closed.