Die Strecke C mit 76 Kilometern und 2446 Höhenmetern dominierten die Rennfahrer des „GRT“ mit einem Klassensieg von Norbert Mayer aus Bad Goisern, der auch in der Regionalwertung klar mit einem Vorsprung von knapp vier Minuten und einer Gesamtzeit von 3:21:02 den 1. Rang holte.
In der Teamwertung schafften es Norbert Mayer, Philip Savel und Wilfried Gamsjäger als beste Österreicher auf den 2. Platz, vor den Slowenen des Teams „MTB Gortina“.
Auf der schnellen Strecke E mit 54 Kilometern und 1473 Höhenmetern, die sich heuer wieder als Schlammschlacht einprägte, waren Martin Gebeshuber, Alexander Savel und Simon Klausecker am Start. Leider von Defekten geplagt, schafften die Drei dennoch den 6. Teamrang unter den 88 gewerteten Mannschaften.
Auch einen Expo-Stand gab es heuer gemeinsam mit dem Mountainbike-Sponsor des „GRT“, bei dem am Samstag eine Verlosung von wertvollen Sachpreisen stattfand.
Teamchef Alexander Savel:„Ein tolles Trophy-Wochenende war es wieder, trotz des durchwachsenen Wetters. Gratulation an die Veranstalter, die wieder alles richtig gemacht haben und auch bei der 17. Auflage des Marael: thons erneut einen Teilnehmerrekord erzielen konnten. Danke an unsere Sponsoren, die auch an den Erfolgen unseres Teams großen Anteil haben. Und Gratulation an alle Heimat-Teams, die auch ihrerseits tolle Erfolge feiern konnten.“