salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kirchham: “Bauer-Luck” feiert 80. Geburtstag

0

Rüs­tig, char­mant und gast­freund­lich wie immer — so emp­fing Jubi­lar Lud­wig Bau­er eine 100köpfige Gäs­te­schar, die dem belieb­ten Seni­or­chef des Gast­hau­ses Bau­er zu des­sen 80. Geburts­ta­ge die Ehre erwie­sen. Bür­ger­meis­ter Hans Kron­ber­ger bezeich­ne­te ihn als “Mar­ken­zei­chen” der Dorf­ge­mein­schaft, der sein Wirts­haus weit über die Bezirks­gren­zen hin­aus zu einem “Treff­punkt der Lebens­freu­de” gemacht und wesent­lich dazu bei­getra­gen hat, dass Kirch­ham heu­te ein attrak­ti­ver Ort mit aner­kann­ter Lebens­qua­li­tät ist. 

Nach einem Salut durch die Pran­ger­schüt­zen und dem Begrü­ßungs­marsch des Musik­ver­eins, dem der Jubi­lar einst 12 Jah­re lang als Obmann vor­stand, stell­te sich Kirch­hams Dorf­ge­mein­schaft zum Gra­tu­lie­ren an. Von Pfar­rer P. Burk­hard Ber­ger, der dem all­seits als “Bau­er-Luck” bekann­ten Geburts­tags­kind ein Gedicht vor­trug, über Abord­nun­gen der Feu­er­weh­ren Kirch­ham und Feich­ten­berg, der Jäger­schaft, der Alt­mu­si­ker bis hin zu zahl­rei­chen Stamm­gäs­ten und der flott auf­spie­len­den Com­bo der “Gerstl-Musi” reich­te die Schar der Gra­tu­lan­ten. Als beson­de­re Über­ra­schung stell­ten sich Kirch­hams Schla­ger­stars Sig­rid & Mari­na ein, die dem sicht­lich gerühr­ten Jubi­lar mit ihren tol­len Stim­men zum run­den Geburts­tag gratulierten. 

Die bei­den Schwes­tern star­te­ten ihre Kar­rie­re näm­lich im Gast­haus Bau­er, wo sie noch im zar­ten Kin­der­gar­ten­al­ter mit ihrer Oma Jose­fa Haas ihren ers­ten Auf­tritt vor Publi­kum hatten. 

Fotos: Gemein­de Kirchham

Teilen.

Comments are closed.