Bei der vom 16. bis 17. August in Aspang (NÖ) ausgetragenen BLMM Pony Vielseitigkeit konnte heuer erstmals auch Oberösterreich wieder eine Mannschaft stellen und mit tollen Leistungen die Silbermedaille holen. Das Team bestand aus den frischgebackenen oberösterreichischen Meistern Stefanie Auinger mit Vivaldi (Allgemeine Klasse) und Sandra Sternberger mit Nostal (Jugend), sowie der Vizemeisterin Josefine Scheiblhofer mit Lisa (Jugend).
Susanne Weissl, die vor wenigen Wochen mit ihrem Warmblut BLMM-Sieger wurde, komplettierte mit D Thomy das Quartett. Bereits nach der Dressur führte die Mannschaft das Feld an und ließ die beiden niederösterreichischen Teams und das steirische Ponyteam hinter sich. Aufgrund der schlechten Witterung wurde das Springen vorverlegt und bereits Samstagnachmittag statt dem Gelände durchgeführt.
Auch in diesem Teilbewerb zeigten die Ponymädels ihr Können und konnten mit zwei Nullfehlerritten durch Steffi und Susi und einem Abwurf von Josefine ihren Vorsprung auf 16 Punkte weiter ausbauen. Am Sonntag ging es dann bei ersehntem Sonnenschein ins Gelände. Josefine und Steffi blieben ohne Hindernis- und Zeitfehler. Sandra musste leider zwei Verweigerungen und Zeitfehler hinnehmen und unsere Schlussreiterin Susi kam mit einer Verweigerung ins Ziel, sodass sich Oberösterreich am Ende knapp Niederösterreich 1 geschlagen geben musste.
Die Freude über den Vizemeistertitel überwiegte aber klar und wir können auf ein großartiges Wochenende zurückblicken – danke auch unserem Mannschaftsführer Ernst Scheiblhofer!