Fünf Jahre lang hatten „Die Fabelhaften Furien“ zu viert alte Volkslieder in vielen verschiedenen Sprachen (inklusive Goiserisch) gesungen, da trafen sie auf vier Frauen, die seit 7 Jahren als „Überraschungseier“Improvisationstheater machten.
Es war ein bisschen wie in einen Spiegel zu schauen. Als bald kam es zu der gemeinsamen Veranstaltung „Salzkammergut meets Mühlviertel“ im fernen Reichenthal, wo die Furien erlebten, was Improvisationstheater eigentlich ist. Zur allgemeinen Erleichterung blieben alle vollständig angezogen und aus dem Publikum musste niemand auf die Bühne.
Stattdessen erschaffen „Die Überraschungseier“ aus den Vorgaben des Publikums verblüffend schnell blitzlichtartige Szenen aus der weiten Welt der Phantasie und Realität. An diesem faszinierenden Flug der Assoziationen live teilzuhaben ist nun auch in Bad Goisern möglich und zwar am 20. September um 19:30 Uhr im Veranstaltungssaal Goiseram der Landesmusikschule.
„Die Überraschungseier“ wechseln sich dabei mit den Furien ab, sodass sich sowohl neugierige Theaterinteressierte als auch LiebhaberInnen schwungvoll-mehrstimmigen Gesangs auf einen gelungen Abend freuen können.
Als Eintritt sind freiwillige Spenden erwünscht.