salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Crown of the Traun 2015

0

Trotz der schlechten Wetterbedingungen am Pfingstwochenende wurde am Samstag, den 23.05.2015, die erste Auflage des „Crown of the Traun“ Riversurfcontests in Bad Ischl veranstaltet.

Über 30 Riversurferinnen und Riversurfer aus ganz Österreich und auch Deutschland folgten am Pfingstsamstag der Einladung des Rivermates Surfclub Salzkammerguts, um bei der ersten Auflage des „Crown of the Traun“ Riversurfcontests dabei zu sein.

Die Wetterverhältnisse ließen zwar einiges zu wünschen übrig, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ab 12:00 Uhr zeigten die Rider, darunter einige der Besten in Österreich und Deutschland, über 4 Stunden lang ihr Können. Nach zwei packenden Finalis und einem, dank dem Engagement der Österreichischen Wasserrettung (ÖWR), verletzungsfreien Contest, sicherten sich die beiden Salzburger Lukas Haigermoser und Christina Minimayr vor über 100 Zuschauern in ihren jeweiligen Klassen den Sieg.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter nächstes Jahr mitspielt und die Kronen in das Salzkammergut zurückgeholt werden können!

Fotos: Max Eisl/markt36.at

Teilen.

Comments are closed.