salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mit 102 Jahren am OP-Tisch

0
Alois Neuhofer mit dem Unfallchirurgen Dr. Stefan Huber (re) und dem leitenden Stationspfleger Mario Lang (li). Bildquelle: gespag

Alo­is Neu­ho­fer mit dem Unfall­chir­ur­gen Dr. Ste­fan Huber (re) und dem lei­ten­den Sta­ti­ons­pfle­ger Mario Lang (li).
Bild­quel­le: gespag

Nach einem Sturz muss­te der in Laa­kir­chen wohn­haf­te Alo­is Neu­ho­fer im Salz­kam­mer­gut-Kli­ni­kum Vöck­la­bruck an der Hüf­te ope­riert wer­den. Nur weni­ge Tage nach dem Ein­griff unter­nimmt der rüs­ti­ge 102-Jäh­ri­ge unter Anlei­tung von Phy­sio­the­ra­peu­t/-innen bereits wie­der sei­ne ers­ten Schrit­te im Krankenzimmer. 

Mir geht es nach mei­nem Kno­chen­bruch schon wie­der wun­der­bar. Das Team im Kran­ken­haus hat mich bes­tens betreut“, freut sich Neu­ho­fer über sei­ne rasche Genesung.

Auch der behan­deln­de Unfall­chir­urg OA Dr. Ste­fan Huber ist mit dem The­ra­pie­ver­lauf höchst zufrie­den. „Herr Neu­ho­fer macht sen­sa­tio­nel­le Fort­schrit­te, die wir uns oft bei um 30 Jah­re jün­ge­ren Pati­en­t/-innen wün­schen würden“.

Die 98-jäh­ri­ge Gat­tin von Alo­is Neu­ho­fer freut sich schon dar­auf, wenn sie ihren Mann nach der anschlie­ßen­den Reha wie­der zuhau­se in die Arme neh­men kann.

Teilen.

Comments are closed.