Das OKH — Offene Kulturhaus holt am 25. Mai die beiden Bands „Neuschnee“ und „Katta“ nach Vöcklabruck: Auf das Publikum wartet ein bemerkenswerter Konzertabend zwischen Rock, Klassik und Indie-Pop.
Hinter der Band „Neuschnee“ steckt der passionierte Allroundmusiker Hans Wagner und sein kunstvoll arrangiertes Streichquartett. Unbestechliche Poesie trifft auf ausdrucksstarke Klangkraft, Renaissance-Musik auf Rock und elektronische Klänge. Diese „Crossover Kammermusik“ aus Wien überzeugt durch ihre große Bandbreite aus zarten und wilden Momenten: Sie überrascht, provoziert und ist auch mal einfach nur schön. Die Band wird an in Vöcklabruck ihr neues Album „Schneckenkönig“ zum Besten geben. Eröffnet wird der Abend von der dreiköpfigen Band „Katta“: Benannt nach den geselligen Lemuren bevorzugt sie den DialektGesang im lebhaft akustischen Dschungel.
Die Veranstaltung beginnt um ca. 20:30 Uhr, Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf zehn, an der Abendkassa zwölf Euro. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.
Foto: Jan Frankl