Sigrun Kleinrath Cupsiegerin, Elisa Deubler Zweite, Nikolaus Mair Dritter
Am Wahlsonntag fand in Wörgl (Tirol) der letzte Bewerb der internationalen Kindertour der Nordischen Kombinierer statt. Der Abschlussbewerb wurde dieses Mal wieder auf Rollerskates und auf einem Parcours in einem Parkhaus veranstaltet. Enge Kurven und steile Auf- und Abfahrtsrampen und hohe Temperaturen forderten die jungen Athleten. Am Ende gab es gute Tagesergebnisse und viele Topergebnisse im Cup für das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut (NTS).
Allen voran Sigrun Kleinrath, die nach Bestweite im Sprung einen Vorsprung von 2 Sekunden knapp nicht halten konnte und in einem beissenden Kampf nur um 0,6 Sekunden den Sieg vergab. In der Cupgesamtwertung reichte es aber für den Gesamtsieg. Sandra Zopf (dieses Mal nicht am Start) wurde im Cup Dritte. Auch Elisa Deubler (Kinder 1 weiblich) büßte ihren Vorsprung nach dem Springen dieses Mal ein und belegte sowohl in der Tages- als auch in der Cupwertung den 2. Platz.
Nikolaus Mair startete als 4. gegen starke deutsche Konkurrenz ins Rennen und konnte einen Rückstand von 30 Sekunden aufholen und den 3. Platz in der Tageswertung belegen. Leder verlor er dadurch seinen bisherigen 2. Rang in der Cupwertung. Er wurde gesamt Dritter. Philipp Steinbacher komplettierte das gute Cupergebnis mit dem 4. Platz. Raphael Lippert verpasste das Stockerl in der Cupwertung nur knapp und wurde ausgezeichneter Vierter.
Levi Amadeo Kopplin nahm nicht an allen Bewerben des Cups teil. Er kam daher in der Cupwertung nicht über den 14. Platz hinaus. Jakob Peer zeigte gute Sprünge und hielt auch beim Rollerskaten bei starker Konkurrenz gut dagegen. Im Cup belegte er unter 32 Startern den 16. Rang.

Foto: Kleinrath