1. ‑3. Platz für Wasserskileistungszentrum Fischlham in der Disziplin Jump bei der Waterski ÖSTM Ausscheidung!
Daniel Dobringer auf Platz 1 mit 59,7m. Nur knapp dahinter landet Matthias Swoboda auf 59,6m und Andreas Weichhart auf Platz 3 mit 59,5m. Nach einem technischen defekt mit der Weitenmessung musste Daniel Dobringer seinen 1. Sprung wiederholen der locker über 60m lag. Leider fand er danach nicht mehr den idealen Absprung. Es reichte aber für Platz 1 im Semifinale.
Erfolge auch für Swoboda und Weichhart
Matthias Swoboda und Andreas Weichhart kommen nach den schweren Verletzung im letzten Jahr langsam wieder in Form und an ihren Bestweiten über 60m heran. Matthias hatte bei den ersten 2 Sprüngen ordentlich zu kämpfen um nicht zu stürzen konnte auf der höheren 180er Schanze nur den 3. Sprung nutzen. Andreas Weichhart als jüngster der 3 Trainingskollegen legte einen sehr stilvollen Sprung auf der kleineren Schanzenhöhe von 165m hin und zeigte dem Puplikum was in Ihm steckt. Mit diesem Ergebnis wird das Finale Sonntag Nachmittag erst richtig spannend.
Im Slalom belegte Robert Pugstaller Platz 1 mit 5 Bojen am 11m Seil vor Martin Bauer aus VB mit 2,5 Bojen am 11m Seil. Auf Rang 3 fuhr Stefan Bauregger im Semifinale. Matthias Swoboda hatte Probleme mit seiner Bindung erreichte dennoch Platz 6 und wird auch morgen im Slalom um den Staatsmeistertitel kämpfen.
Seppi Grosek führt nach dem Semifinale mit 5660 Punkten. In der Disziplin Trick wird es also auch wieder spannend. Gregor Grutschnig ebenfalls aus Lendorf trickst sich mit 5510 auf Platz 2. Staatsmeister aus dem Vorjahr Sebastian Urban liegt mit 5280 Punkten auf Platz 3 und alles ist offen im Finale.
Bericht: Jürgen Weichhart, Fotos privat