Rudi Daxner holt sich zu seinem 16. Geburtstag den Siegespokal auch beim 2. RC-Turnier in Haid. 7 von 9 Partien gewinnt Rudi dabei mit 3:0

Erfolg auf allen Ebenen
Christian Kragl feiert seinen ersten großen Turniererfolg und gewinnt die Gruppe 8. Meffi Promberger belegt Rang 6 (Gruppe 2), Lukas Stüger wird Zweiter in der Gruppe 4 wie Stefan Prochaska in Gruppe 6. 113 SpielerInnen trugen auf 24 Tischen die Wettkämpfe aus.
2. easyTherm Bundesliga

Ebensees Bundesliga-Trio fährt in Wien 3 Punkte ein und besiegt WAT Mariahilf/Langenzersdorf mit 6:2
Die A‑Mannschaft agiert souverän: Martin Leonhartsberger legt mit einem 3:1 gegen Martin Schuster den Grundstein für den Auswärtssieg. Simon Oberfichtner stellt gegen Manuel Fischer auf 2:0. Jonas Promberger unterliegt zwar gegen Top10 U21-Spieler Bernhard Stengel knapp mit 2:3, aber Martin Leonhartsberger 3:0 gegen Fischer und Simon ebenfalls 3:0 gegen Stengel bringen Ebensee zu einer komfortablen 4:1‑Führung. Jonas hat zwar gegen Schuster mit 1:3 das Nachsehen, er macht aber — nachdem der Leonhartsberger Stengel klar besiegt — gegen Fischer mit 3:0 den Sack für Ebensee zu.
Für die Punkte sorgen somit Martin Leonhartsberger (3), Simon Oberfichtner (2) und Jonas Promberger.
Beim zweiten Auswärtsspiel in Pottenbrunn/St. Pölten war für Ebensees Trio nichts zu holen
Mit gleich zwei ungarischen Legionären bekam es die SPG muki Ebensee zu tun. Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Weder Leonhartsberger noch Oberfichtner konnten einen der beiden Ungarn knacken. Jonas Promberger sorgte zwischenzeitlich für den ersten Punkt. Schließlich kämpfte sich das Trio noch auf 5:3 heran, ehe Simon Oberfichtner sich gegen den Ungarn Mate Moricz geschlagen geben musste. Endstand: 6:3 für die Niederösterreicher.
Info: http://www.ttbundesliga.at/ergebnisse/herren-2a/
Fotos: Bernhard Kasberger