Die Athletics gewinnen mit 11:0 (nach 7 Innings) und 10:9 (10. Inning Verlängerung) gegen die Wanderers und führen damit in der Best of 7 Serie mit 2:0 Siegen.
In Spiel eins nutzten die Athletics von Beginn an ihre Chancen und trugen unter anderem mit zwei Homeruns zum schnellen Erfolg bei. Die Wanderers haderten mit der Chancenauswertung und kamen trotz gute Chancen nicht zum Zug.
Nach einem vorzeitigen Sieg in Spiel eins mit 11:0 starteten die Wanderers stark in das zweite Spiel und führten schnell mit 6:0. Unter anderem ein Grand Slam Homerun von Austro Kanadier Dave Burns brachte die Athletics auf 5:6 heran. Die Wiener Gäste steckten nicht auf und gingen abermals in Führung doch mit einem 4‑Run Inning kämpften sich die Athletics mit 9:7 in Front. Doch der erbitterte Kampf um den Sieg ging weiter und die Wanderers glichen mit 9:9 aus. Die Stimmung im Athletics Ballpark war am Kochen als in der Verlängerung im 10. Inning bei bereits zwei Aus ein hoher Flugball hinter die zweite Base den Wanderers wieder entglitt und den 10:9 Sieg der Athletics fixierte.
Damit reisen die Athletics mit einer 2:0 Führung zu den Spielen 3, 4 und falls nötig 5 nach Wien.
Fotos: Oliver Brandstätter