salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 21/2018

0

Aus zwei mach eins” war das Mot­to die­ser Woche. Zumin­dest am Diens­tag­abend als das Schwind­feld beto­niert wur­de und die bei­den Brü­cken­hälf­ten mit­ein­an­der ver­bun­den wur­den.

Auch sonst ist eini­ges gesche­hen: An bei­den Brü­cken­köp­fen wur­de flei­ßig gegra­ben, Lei­tun­gen ver­legt und auch schon die Scha­lun­gen für die Grund­plat­ten der Gleis­kör­per vor­be­rei­tet. Auf der Brü­cke selbst erfolg­ten Abdich­tungs­ar­bei­ten und auch die Scha­lungs­ar­bei­ten im Bereich des Rand­bal­kens sind voll am Lau­fen, wäh­rend an der Unter­sei­te sorg­fäl­tig die letz­ten Beschich­tun­gen der Stahl­trä­ger auf­ge­tra­gen wer­den.

Unse­re Schwa­nen­mut­ti sitzt lei­der immer noch auf ihren Eiern und so lang­sam machen wir uns Sor­gen, ob da alles in Ord­nung ist…

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holz­in­ger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.