salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 23/2018

0

Mit dem Beto­nie­ren des traun­sei­ti­gen Rand­bal­kens hat die neue Traun­brü­cke in der ver­gan­ge­nen Woche ihre end­gül­ti­ge Form erreicht. In der kom­men­den Woche sol­len schon die Fahr­lei­tungs­mas­te auf­ge­stellt wer­den und auch mit der Mon­ta­ge des Gelän­ders wird dem­nächst begon­nen.

Wie geplant wur­den am Don­ners­tag die Schie­nen für bei­de Brü­cken­köp­fe ange­lie­fert und ja — auch wenn wir das nun schon so oft gese­hen haben, ist doch jede Gleis­lie­fe­rung für uns von ganz beson­de­rer Bedeu­tung: Schritt für Schritt bzw. Gleis­feld für Gleis­feld wird damit eine mehr als hun­dert Jah­re alte Visi­on zur Rea­li­tät und die lang­ersehn­te Durch­bin­dung der bei­den Bahn­li­ni­en steht nun tat­säch­lich unmit­tel­bar vor der Tür.

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holz­in­ger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.