salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 26/2018

0

In der ver­gan­ge­nen Arbeits­wo­che ging es wie­der in Rie­sen­schrit­ten vor­an: Für das nörd­li­che Gleis auf der Traun­brü­cke erfolg­te die Anlie­fe­rung der Schie­nen, sowie das Beto­nie­ren der Fahr­bahn. Auf der see­sei­ti­gen Brü­cken­hälf­te konn­te der Asphalt­be­lag abge­fräst und auch schon die Stahl­t­rö­ge für das zwei­te Gleis ein­ge­rich­tet werden.
Am öst­li­chen Brü­cken­kopf wur­den wei­te­re Lei­tungs­ar­bei­ten erle­digt und auch schon mit dem Pflas­tern begon­nen. Für das noch feh­len­de Gleis in die­sem Abschnitt wur­de der Aus­hub gemacht und nächs­te Woche soll dort dann auch schon die Grund­plat­te beto­niert werden.
Gegen Ende der Woche wur­de dann noch kur­zer­hand ein gro­ßes Zelt gebas­telt um trotz des strö­men­den Regens den Ein­bau des Fahr­bahn­über­gangs bewerk­stel­li­gen zu können.

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holzinger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.