salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 30/2018

0

Mitt­ler­wei­le erfolg­te die beid­sei­ti­ge Mon­ta­ge der Fahr­lei­tung auf der Brü­cke und durchs Traun­tor, wofür teils bis in die Nacht hin­ein gear­bei­tet wur­de um tags dar­auf den Platz auf der Brü­cke für die Maschi­nen der Asphal­tie­rer frei zu haben. Eine Woche frü­her als geplant konn­te näm­lich auch schon mit der Asphal­tie­rung begon­nen wer­den. Bereits fer­tig asphal­tiert wur­de der hell­grau ein­ge­färb­te Fahr­rad­strei­fen, der sich nun deut­lich von Fahr­bahn und Geh­weg unter­schei­den wird. Wei­ter ging es dann auch schon mit Tei­len des Fahr­bahn­be­lags und dem Bereich zwi­schen den Schie­nen. Immer wie­der fas­zi­nie­rend zu beob­ach­ten, wie der Gussashalt auch heut­zu­ta­ge noch immer in mühe­vol­ler Hand­ar­beit ein­ge­baut wird — Respekt, was die Män­ner hier leis­ten!

Am Ost­ufer wur­de wei­ter gepflas­tert und noch eini­ge Ver­roh­run­gen ver­legt, wäh­rend am West­ufer im Bereich des Muse­ums nun auch der Unter­grund für die Pflas­ter­stei­ne vor­be­rei­tet wur­de.

Last but not least: Am Rat­haus­platz wur­den beid­sei­tig an den Hal­te­stel­len die Ste­len für das Fahr­gast­in­for­ma­ti­ons­sys­tem errich­tet.

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holz­in­ger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.