Sonntag, 30. September, rund um die Kirche in Ebensee
Das beliebte und erfolgreiche Ebenseer Begegnungsfest Grenzenlos Feiern findet am Sonntag, den 30. September rund um den Kirchenplatz statt. Alle sind herzlich eingeladen der Vielfalt, die Ebensee ausmacht, zu begegnen; sie zu hören, zu schmecken, zu sehen und zu erleben, denn: Begegnung ist beste Medizin gegen die Angst vor dem vermeintlich rätselhaft Fremden.

Zu hören ist Musik von der Pernecker Klarinettenmusi und dem syrischen Duo Basma Jabr und Salah Ammo. Zu schmecken sind Speisen aus aller Welt. Zu sehen sind die Ergebnisse farbenfroher Projekte von Kindern. Zu erleben ist Begegnung und Gemeinsamkeit in kultureller, sozialer und körperlicher Vielfalt nicht nur durch die vielen Besucherinnen und Besucher, sondern auch durch die bewegende Ausstellung „Lebenslinien“ von GLOBAl Generation und Werke des Ebenseer Fotoclubs und Film zum Thema Wasser, sowie zum Thema Wüste (Klaus Schuster).

Los geht es um 9:45 Uhr mit einer multikulturellen Feier in der Pfarrkirche mit der Trommelgruppe Jankadi und einem gemischten Chor der Pfarre Ebensee. Ab 10:30 Uhr heißt es dann: Das Buffet ist eröffnet!
Das Green Event Grenzenlos Feiern (da auf ökologische Nachhaltigkeit, regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung gesetzt wird!) wird vom Land Oö. und der Marktgemeinde Ebensee finanziell unterstützt. Veranstalter ist die Kooperationsgruppe: Pfarre Ebensee, Frauenforum Salzkammergut, ZeitgeschichteMuseum, Aktionsgruppe-Eine-Welt.