salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Maximilian Ernecker – Erster Jugend-ÖM-Laufsieg in Seitenstetten

0

Maxi­mi­li­an Erne­cker fei­er­te bei der Staats­meis­ter­schaft in Sei­ten­stet­ten sei­nen aller­ers­ten 85ccm ÖM-Lauf­sieg!

Nach zahl­rei­chen Erfol­gen in 65ccm und 85ccm Klas­se konn­te Maxi­mi­li­an Erne­cker am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de bei der Öster­rei­chi­schen Staats­meis­ter­schaft in Sei­ten­stet­ten (2. Sep­tem­ber) noch eins drauf set­zen: Der 11-jäh­ri­ge Hus­q­var­na-Nach­wuchs­fah­rer gewann sei­nen ers­ten Staats­meis­ter­schafts­lauf in der 85ccm Klas­se. Damit ist der Moto­cross-Roo­kie des HSV Ried der jüngs­te Jugend-ÖM-Lauf­sie­ger im Moto­cross-Sport in Öster­reich.

Ich kann es gar nicht glau­ben, dass ich nun mei­nen ers­ten ÖM-Lauf­sieg in der 85ccm Klas­se geschafft habe. Es ist ein unglaub­li­ches Gefühl, ein­fach phan­tas­tisch, es war ein super Ren­nen, wo ich gegen Ende des Lau­fes in Füh­rung gehen konn­te und ich freue mich beson­ders über die­sen Erfolg“, sag­te der Nach­wuchs­sport­ler aus St. Geor­gen im Atter­gau bei der Sie­ger­eh­rung.
In der Jugend ÖM Tages­wer­tung beleg­te der 11-jäh­ri­ge Ober­ös­ter­rei­cher den sehr guten 2.ten Platz und konn­te sich dadurch auch in der ÖM-Wer­tung (85ccm) ver­bes­sern. Aktu­ell liegt der HSV Ried Juni­or mit 124 Punk­ten auf Gesamt­rang 7 in der Moto­cross Jugend ÖM.

Mehr Infos über Maxi­mi­li­an & Moritz Erne­cker: www.erneckers-mx-service.at

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.