Barbara Schmiderer und Gerald Freismuth siegten
Dichtes Schneetreiben und Wind beherrschte den 2. Lauf zur DachsteinWest-Rallye auf der Zwieselalm. Frau Holle ließ es beim zweiten Lauf zur diesjährigen DachsteinWest-Rallye richtig krachen und schickte dicke Flocken auf die „Hängleitn“ in die Zwieselalm, der 2. Station der DachsteinWest-Rallye 2019. Dennoch präsentierten sich die Pistenbedingungen für alle 152 Teilnehmer ausgezeichnet. Auf dem Rennkalender stand übrigens ein Riesentorlauf.

Bei den Damen: 3fach Sieg für Gosau

Die schnellsten Rennzeiten bei den Damen markierten Barbara Schmiderer vor Linda Gassenbauer und Tanja Buchner, allesamt vom ASKÖ Raika Gosau. Bei den Herren siegte Gerald Freismuth vom SC Dachstein Oberbank, vor dem jungen Jonas Thaler (Jahrgang 2008!) und Maximilian Bengesser, beide ebenfalls aus Gosau.
Verantwortlich für die Abwicklung des 2. Lauf zur DachsteinWest-Rallye war der ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern. Sektionsleiter Klaus Kain: „Danke an die vielen Teilnehmer und unsere Helfer, die trotz der eisigen Witterung dabei waren und ausgehaart haben!“
Vereinswertung — Gosau vor Obertraun
In der Vereinswertung führt der ASKÖ Raika Gosau vor dem SC Dachstein-Oberbank und dem WSV Bad Ischl.
Gesamtes Ergebnis und Cup-Zwischenwertung im Net unter www.skizeit.at