salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pfaffinger Neujahrsempfang 2019 mit Ehrungen & Gewinnspiel

0

Am 19. Jänner fand bereits der 11. Neujahrsempfang der Gemeinde Pfaffing beim Gasthaus Rauchenschwandner statt. Heuer gab es erstmals von Amtsleiter Gerald Brandt eine Präsentation über „Was macht meine Gemeinde alles“, die sehr gut ankam und für einige „AHA“ Momente sorgte.

Auch die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffing (DI (FH) Reinhard Scheibl) und Oberalberting (DI (FH) Christian Gasselsberger) berichteten über das abgelaufene und informierten über das kommende Jahr.

Erstmals wurde von der Gemeinde ein Gewinnspiel durchgeführt, wobei als Hauptpreis ein Gutschein im Wert von 150 € zu gewinnen war.

Bürgermeisterin Gabriele Aigenstuhler durfte zum Highlight des Nachmittages noch zwei Pfaffingern eine Ehrung überreichen.

Ehrenhauptbrandinspektor Franz Padinger erhielt den Ehrenring der Gemeinde Pfaffing für seine 10-jährige Verdienste als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberalberting und 12-jährige Tätigkeit als Gemeinderat der Gemeinde Pfaffing.

Dem Pfaffinger Ehrenhauptbrandinspektor Paul Unger wurde die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Pfaffing verliehen. Die Ehrenbürgerschaft ist die höchste Auszeichnung die eine Gemeinde vergeben kann. Paul Unger war 25 Jahre Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffing, ist seit 1997 Ersatzmitglied im Gemeinderat und war 18 Jahre als Zivilschutzbeauftragter der Gemeinde Pfaffing tätig. Weiters war Paul Unger noch 5 Jahre Pfarrgemeinderat und ist Obmann des Selbsthilfevereines Pfaffing.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt.

Fotos: Christian Illig

Teilen.

Comments are closed.