salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Autoüberschlag auf Schneefahrbahn

0

Ein 18-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck fuhr am 11. Febru­ar 2019, gegen 18:20 Uhr mit sei­nem Pkw auf der Mühl­rei­ter Lan­des­stra­ße aus Rich­tung St. Geor­gen im Atter­gau kom­mend in Rich­tung Fran­ken­markt.

Etwa 250 Meter vor der Kreu­zung mit der B1 ver­lor er auf­grund der win­ter­li­chen Fahr­bahn­ver­hält­nis­se die Herr­schaft über sein Fahr­zeug und schlit­ter­te rechts über den Fahr­bahn­rand, wo es den Pkw in der angren­zen­den Wie­se über­schlug.

Das Fahr­zeug blieb auf dem Dach lie­gen, der Len­ker muss­te von der Feu­er­wehr aus die­sem befreit wer­den. Er wur­de nach not­ärzt­li­cher Erst­ver­sor­gung mit Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des ins Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum nach Vöck­la­bruck ein­ge­lie­fert.

Fotos: FF Fran­ken­markt

Teilen.

Comments are closed.