Auch dieses Jahr hatten einige Schülerinnen der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Don Bosco Schulen Vöcklabruck die Ehre, am Ball der Bälle, dem Wiener Opernball, zu arbeiten. Sieben ausgewählten Schülerinnen des V. Jahrgangs wurde es ermöglicht, diverse Personen aus Politik, Kultur, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben bedienen zu dürfen.
Das Highlight des Abends war der Einsatz von Verena Gattinger und Lisa Amering in der Bundespräsidentenloge. Sie durften Bundespräsident Alexander van der Bellen mit seinem Gast Auma Obama kennenlernen und haben sich über den Besuch von Anna Netrebko und Conchita Wurst in der Loge sehr gefreut. Diese Loge wurde bereits in den vergangenen Jahren mehrmals von kompetenten Schülerinnen der HLW Vöcklabruck betreut.
Franka Bartel war in der Loge von Richard Lugner, Rainer Pariasek und DJ Ötzi tätig. Der Anblick von so viel Prominenz wie zum Beispiel Bundeskanzler Sebastian Kurz, Nina Proll und Mirjam Weichselbraun und vielen illustren Gästen ließ den Puls der Schülerinnen zusätzlich steigen.

Obwohl es eine sehr arbeitsintensive Ballnacht für die Schülerinnen der 5. Klasse Lisa Amering, Franka Bartel, Verena Gattinger, Ella Höltinger, Eva Loitelsberger, Lena Resch und Nina Sailer, war, werden sie noch lange an dieses unvergessliche Erlebnis denken. Die Schülerinnen bekamen einen Einblick in ein einzigartiges Event, das sie so schnell nicht vergessen werden. Die HLW Vöcklabruck ist sehr stolz auf ihre fleißigen Schülerinnen, die die Don Bosco Schulen immer wieder durch diverse Einsätze in der Öffentlichkeit repräsentieren.
Fotos: Amering