salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

SV Roitham erklimmt Etappenziel Richtung Tabellenspitze

0

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag wur­de es in der 2. Klas­se Süd wie­der ein­mal span­nend. Der Tabel­len­füh­rer SV Scharn­stein emp­fing Ver­fol­ger SV Roit­ham mit dem kla­ren Ziel 3‑Punkte im eige­nen Haus zu behal­ten. Mehr als 200 Besu­cher waren im Scharn­stei­ner Sta­di­on anzu­tref­fen, mehr als 100 davon waren aus Roit­ham angereist.

Nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten der Roit­ha­mer-Kicker konn­ten vie­le Chan­cen der Scharn­stei­ner noch gera­de so abge­wen­det wer­den. Doch gegen Ende der ers­ten Halb­zeit fing sich Roit­ham und ging in die Offen­si­ve. Nach einem Ver­tei­di­gungs­feh­ler der Scharn­stei­ner konn­te Jonas  Zim­mer-Gra­fin­ger den Ball an sich neh­men, spiel­te einen lan­gen Pass auf den rechts Außen ste­hen­den Gabor Sagi, die­ser ver­län­ger­te den Pass zu SV-Legen­de Oli­ver Gößl­bau­er, der wie frü­her schon ein traum­haf­tes Gewin­ner­tor für die Roit­ha­mer schoss.

Die Spie­ler von SV wolf Sys­tem Scharn­stein und vom SV pro­mot Roitham

Die zwei­te Halb­zeit gestal­te­te sich für bei­de Sei­ten schwie­rig, jeder woll­te noch unbe­dingt ein Tor erzie­len, gelang aber nicht. Die Par­tie ging nach mehr als 95 Minu­ten mit einem Sieg der Roit­ha­mer zu Ende. Somit rückt der SV Pro­mot Roit­ham von Platz 3 in der aktu­el­len Tabel­le auf Platz 2 vor.

Die Fans und Spie­ler des SV Roit­ham fei­er­ten danach noch aus­ge­las­sen den Aus­wärts­sieg. „Die Vor­be­rei­tung auf den Tabel­len­füh­ren­den Scharn­stein war eine sehr inten­si­ve Zeit für uns. Wie man aber heu­te gese­hen hat, hat es sich mehr als nur aus­ge­zahlt. Ich bin stolz auf unse­re Mann­schaft, alle haben an einem Strang gezo­gen und somit haben wir heu­te die 3‑Punkte ver­dient nach Roit­ham geholt“, kom­men­tiert Esad Mah­mu­to­vic, einer der Trai­ner des SV-Roitham.

Scharn­stein kommt nicht zum Abschluß vor dem Tor der Roithamer

Wir haben im ers­ten Spiel gegen Len­zing mit dem Druck nicht gut umge­hen kön­nen und konn­ten nur ein 1:1 errei­chen. Die­sen Druck haben wir den Spie­lern nach dem Auf­takt genom­men, ein Auf­stieg ist kei­nes­falls Pflicht. Dies half den Spie­lern enorm und somit konn­ten wir heu­te zei­gen was wir Roit­ha­mer drauf­ha­ben“, ergänzt der sport­li­che Lei­ter der Roit­ha­mer, Ermin Veladzic.

Im kom­men­den Aus­wärts­spiel gegen den SV Aurach (Sonn­tag 31. März 23019 um 16:30Uhr) wer­den die Roit­ha­mer wie­der mit etli­chen Fans und Unter­stüt­zern anrei­sen, da sind sich alle Funk­tio­nä­re sicher.

Wei­te­re Infos und die neu­es­ten News gibt’s immer unter
https://www.fb.com/svroitham/ — oder auf
https://chat.whatsapp.com/9Xixks5yUzOLY3NSwvSNF1

Fotos: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.