Der Tourismusverband Vöcklabruck geht mit einem sehr guten Jahresabschluß in sein letztes Jahr. Ab 2020 wird es bekanntlich den Zusammenschluß mit 7 Partnergemeinden zum Tourismusverband Erlebnis Hausruckwald geben.
Vor allem für das Maximilianjahr (Ritterfest 14./15. August 2019), für das neue Parkleitsystem, für die Stadtmarketingunterstützung, aber auch für die Weihnachtsbeleuchtung, für Kinderadvent, Rad-Trial Weltcup und Blumenschmuck konnten namhafte Beträge bereitgestellt werden. Letztmalig stand bis September 2018 die Vergütung für ½ Stunde Gratisparken zu Buche (danach übernahm bekanntlich auch für 2019 die Gemeinde, wofür sich Finanzvorstand Lötsch im Namen der Kaufmannschaft bei Bürgermeister Brunsteiner bedankte.)
Die Tourismusvorstände Bernhard Lindner und Maximilian Lötsch: „Wir waren immer darauf bedacht, ein gutes finanzielles Polster zu haben, um die steigenden Aufgaben zu meistern. Für das Jahr 2018 und ebenso für 2019 galt/gilt die Prämisse, die Stadt als Ganzes zu fördern, aber auch das Vöcklabruck-Herz, die Innenstadt mit ihren vielen erfolgreichen Handels- und Gastrobetrieben, zu unterstützen. In diesem Zusammenhang sind wir mit der Entwicklung der Vöcklabrucker Geschenkgutscheine, die von den MitarbeiterInnen des Tourismusbüros betreut werden, sehr zufrieden, und danken dabei auch der Wirtschaftsstadträtin Elisabeth Kölblinger für ihren Einsatz.“
Foto: privat