Am vergangenen Wochenende fand die Schüler-Landesmeisterschaft am Hochficht im Mühlviertel statt. Witterungsbedingt musste allerdings der Terminplan geändert werden, der Super G fiel generell dem Nebel und Regen zum Opfer. Die für den WSV Sparkassse Bad Ischl startende Yvonne Gadola konnte aber trotz der nicht optimalen Bedigungen mit weiteren Topplatzierungen aufzeigen.
Im Slalom nach dem 1. Durchgang auf Rang 1 gelegen, erreichte sie nach einem schweren Fehler im Zielhang noch den 2. Rang in der Endabrechnung der Klasse U14.

Beim Riesentorlauf musste der 1. Durchgang witterungsbedingt auf einer etwas verkürzten Strecke gefahren. Nach diesem noch auf Rang 2 gelegen, konnte Yvonne im 2. Lauf auf der normalen Strecke noch etwas zulegen und sich den Sieg in der Klasse U14 sichern. In der Kombinationswertung der Landesmeisterschaft konnte Yvonne den 3. Endrang aller Damen mit ins Salzkammergut nehmen.
Durch die guten Saisonleistungen hat sie sich übrigens für die Österreichischen Schülermeisterschaften auf der Bürgeralpe in Mariazell am kommenden Wochenende qualifiziert.
Foto: privat
Das wird die neue Moser-Pröll, sieht ihr voll ähnlich. Nur weiter so, viel Glück.