salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vortrag über Körper und Hormone

0

„Bewusstsein über Körper und Hormone erfolgreich gestärkt“ – Gesunde Gemeinde Bad Ischl & Projekt Wohnen im Dialog veranstalteten für Bad Ischler Frauen zwei Infoveranstaltungen mit Expertinnen

Die Gesunde Gemeinde Bad Ischl veranstaltete in Kooperation mit dem Projekt Wohnen im Dialog der Volkshilfe FMB GmbH zwei Infoveranstaltungen für Bad Ischler Frauen zum Thema „Körper und Hormone“.

„Die Teilnehmerinnen konnten sich über die Wichtigkeit der Hormone und ihre Auswirkungen auf Körper und Geist informieren“, so Aysel Aksoy vom Projekt Wohnen im Dialog Bad Ischl. Das Bewusstsein der Teilnehmerinnen über die hormonellen Zusammenhänge und die Auswirkungen auf den Körper wurde erweitert.

Viele Teilnehmerinnen waren erstaunt über die Auswirkungen auf den Körper und die Psyche. Hormone sind mitunter zuständig dafür, dass überhaupt Veränderungen in der Pubertät passieren und dass diese auch während der Schwangerschaft aber auch bei der Entscheidung für ein Verhütungsmittel eine wichtige Rolle spielen.

Ein herzliches Danke an die engagierten Referentinnen Dip. Psychologin und Dipl Burnout Managerin Mag. Cansu Erdem und Dr. Mülleder Kerstin. Auch die Zusammenarbeit mit dem Herz- Kreislauf- Zentrum und der Alif Moschee als Veranstaltungsort der Infoveranstaltung war hervorragend.

„Wir sind der Meinung, dass dieses Thema generell mehr in den Fokus gerückt werden sollte, denn es zeigte sich, dass das Wissen unabhäng davon ob man Migrationshintergrund hat oder nicht, sehr gering ist“, so Aksoy abschließend.

Fotos: privat

Teilen.

Comments are closed.