salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neuer Vizebürgermeister für Grünau

0

Klaus Kra­mes­ber­ger über­nimmt die­se Funk­ti­on von Han­nes Stock­ham­mer

Nach­dem Gemein­de­vor­stand Klaus Kra­mes­ber­ger bei der Bür­ger­meis­ter­nach­wahl im Mai 2018 nur ganz knapp (mit 49,06%) Zwei­ter wur­de, gibt es nun einen Vize­bür­ger­meis­ter­wech­sel in der SPÖ Grün­au.

Für mich ist es eine ganz logi­sche Sache, dass ich die Funk­ti­on des Grün­au­er Vize­bür­ger­meis­ters zur Ver­fü­gung stel­le, um unse­ren BGM Kan­di­da­ten Klaus Kra­mes­ber­ger die­ses Amt zu über­las­sen“, so Han­nes Stock­ham­mer, der seit 2015 Vize­bür­ger­meis­ter in Grün­au ist.
„Wir haben uns bei einer Klau­sur im Früh­jahr dar­auf ver­stän­digt, dass Klaus bei der nächs­ten Bür­ger­meis­ter-Wahl 2021 als BGM Kan­di­dat für die SPÖ Grün­au ins Ren­nen geht. Dar­um soll er auch die Gele­gen­heit haben, als Vize­bür­ger­meis­ter die nächs­ten 2 Jah­re für unse­re Gemein­de aktiv zu sein.“

Vol­le Zustim­mung für Klaus Kra­mes­ber­ger beim Gemein­de­abend der SPÖ Grün­au

Im Rah­men des sehr gut besuch­ten Gemein­de­abends der SPÖ Grün­au wur­de der Wech­sel ver­kün­det und fand die vol­le Zustim­mung der Besu­che­rIn­nen. Als Vor­sit­zen­der der SPÖ Frak­ti­on wird Han­nes Stock­ham­mer sei­ne Erfah­rung wei­ter­hin in den Gemein­de­rat ein­brin­gen. Bei der Gemein­de­rat­sit­zung am 25. Juni soll Klaus Kra­mes­ber­ger als Vize­bür­ger­meis­ter ange­lobt wer­den.

Beim ers­ten SPÖ Gemein­de­abend seit dem Unglück von BGM Lois Wei­din­ger spann­te Vor­sit­zen­der Han­nes Stock­ham­mer einen Bogen über die Arbeit der let­ze­ten 2 Jah­re. „Bewe­gen­de Zei­ten“ lau­te­te das Mot­to der Ver­an­stal­tung. Nicht nur in der Gemein­de son­dern ins­be­son­de­re in der Bun­des­po­li­tik ist vie­les in Bewe­gung. Arbeit­neh­mer, Senio­ren und Fami­li­en bekom­men der­zeit vie­les mehr an Ver­än­de­run­gen als uns lieb ist, stell­te der Vor­sit­zen­de fest.

SPÖ Euro­pa Par­la­men­ta­ri­er Uni­vProf Josef Wei­den­hol­zer als Ehren­gast

Josef Wei­den­hol­zer berich­te­te über die Arbeit in Brüs­sel und zeig­te auf, war­um es so wich­tig ist, an der EU Wahl teil­zu­neh­men. Es gehe vor allem dar­um, dem Rechts­ruck und der unge­hemm­ten Macht­gier des Kapi­tals ent­ge­gen zu wir­ken, beton­te Josef Wei­den­hol­zer beim SPÖ Gemein­de­abend. Mit dem Bad Isch­ler Bür­ger­meis­ter
Han­nes Hei­de haben wir in einen Spit­zen­kan­di­da­ten, der genau weiß was für die Men­schen in länd­li­chen Gemein­den von Bedeu­tung ist!

Der neu­ge­wähl­te SPÖ Vor­stand

Vor­stand neu gewählt

Bei der Neu­wahl des Vor­stan­des wur­de Han­nes Stock­ham­mer als Vor­sit­zen­der bestä­tigt. Wei­te­re Vor­stands­mit­glie­der: Klaus Kra­mes­ber­ger, Edith Gir­kin­ger, Astrid Wei­din­ger, Mag­da­le­na Drack-Leit­in­ger, Her­bert Buch­scha­cher­mair, Armin Bucheg­ger, Dani­el Eiber, Micha­el Wei­din­ger, Sabi­ne Göt­zen­dor­fer, Anna Scho­ber, Erich Hamet­ner, Chris­ti­an Wei­din­ger, Wal­ter Lüf­tin­ger

Fotos: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.