salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Neuer Vizebürgermeister für Grünau

0

Klaus Kramesberger übernimmt diese Funktion von Hannes Stockhammer

Nachdem Gemeindevorstand Klaus Kramesberger bei der Bürgermeisternachwahl im Mai 2018 nur ganz knapp (mit 49,06%) Zweiter wurde, gibt es nun einen Vizebürgermeisterwechsel in der SPÖ Grünau.

„Für mich ist es eine ganz logische Sache, dass ich die Funktion des Grünauer Vizebürgermeisters zur Verfügung stelle, um unseren BGM Kandidaten Klaus Kramesberger dieses Amt zu überlassen“, so Hannes Stockhammer, der seit 2015 Vizebürgermeister in Grünau ist.
„Wir haben uns bei einer Klausur im Frühjahr darauf verständigt, dass Klaus bei der nächsten Bürgermeister-Wahl 2021 als BGM Kandidat für die SPÖ Grünau ins Rennen geht. Darum soll er auch die Gelegenheit haben, als Vizebürgermeister die nächsten 2 Jahre für unsere Gemeinde aktiv zu sein.“

Volle Zustimmung für Klaus Kramesberger beim Gemeindeabend der SPÖ Grünau

Im Rahmen des sehr gut besuchten Gemeindeabends der SPÖ Grünau wurde der Wechsel verkündet und fand die volle Zustimmung der BesucherInnen. Als Vorsitzender der SPÖ Fraktion wird Hannes Stockhammer seine Erfahrung weiterhin in den Gemeinderat einbringen. Bei der Gemeinderatsitzung am 25. Juni soll Klaus Kramesberger als Vizebürgermeister angelobt werden.

Beim ersten SPÖ Gemeindeabend seit dem Unglück von BGM Lois Weidinger spannte Vorsitzender Hannes Stockhammer einen Bogen über die Arbeit der letzeten 2 Jahre. „Bewegende Zeiten“ lautete das Motto der Veranstaltung. Nicht nur in der Gemeinde sondern insbesondere in der Bundespolitik ist vieles in Bewegung. Arbeitnehmer, Senioren und Familien bekommen derzeit vieles mehr an Veränderungen als uns lieb ist, stellte der Vorsitzende fest.

SPÖ Europa Parlamentarier UnivProf Josef Weidenholzer als Ehrengast

Josef Weidenholzer berichtete über die Arbeit in Brüssel und zeigte auf, warum es so wichtig ist, an der EU Wahl teilzunehmen. Es gehe vor allem darum, dem Rechtsruck und der ungehemmten Machtgier des Kapitals entgegen zu wirken, betonte Josef Weidenholzer beim SPÖ Gemeindeabend. Mit dem Bad Ischler Bürgermeister
Hannes Heide haben wir in OÖ einen Spitzenkandidaten, der genau weiß was für die Menschen in ländlichen Gemeinden von Bedeutung ist!

Der neugewählte SPÖ Vorstand

Vorstand neu gewählt

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Hannes Stockhammer als Vorsitzender bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder: Klaus Kramesberger, Edith Girkinger, Astrid Weidinger, Magdalena Drack-Leitinger, Herbert Buchschachermair, Armin Buchegger, Daniel Eiber, Michael Weidinger, Sabine Götzendorfer, Anna Schober, Erich Hametner, Christian Weidinger, Walter Lüftinger

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.